Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
g***r
ehm. Abiunity Nutzer
16.04.2013 um 13:14 Uhr
leute ihr macht mir angst, ich habe insgesamt nur 6 komplette seiten beschriftet unglücklich aber mehr ist mir einfach nicht eingefallen! scheiße, das kann ja nur in die hose gehen >.<
3
#243512
 
Josip1993
Schüler | Niedersachsen
16.04.2013 um 13:21 Uhr
Also ich hab 13 1/2 Vorder-/Rückseiten,genau so viel wie beim Vorabi.

Also bei Aufgabe 3 musste man denk ich schreiben, dass durch das starke enge Kooperieren beim Smart Defense ein Staat einen kleinen Teil seiner Souveränität abgibt, sodass innerhalb der Nato eine Art Weltsouveränität entsteht...und dass der Staat seinen Bürgern alle Möglichkeiten zur Diskussion und Transparenz einräumt.

Habt ihr das auch so ähnlich? Hab das Gefühl das ist Müll großes Grinsen
Zuletzt bearbeitet von Josip1993 am 16.04.2013 um 13:21 Uhr
1
#243532
 
t***e
ehm. Abiunity Nutzer
16.04.2013 um 13:24 Uhr
Ich habe 3 geschrieben, dass die politische Herausforderung zum einen erst einmal darin besteht, überhaupt Souveränitätsrechte abzugeben, da die staatliche Souveränität streng geschützt wird. Dann habe geschrieben, dass die Herausforderung umso größer wird, da es sich um den sicherheits-/verteidigungspolitischen Bereich handelt (da noch bisschen näher auf Bundeswehr eingegangen).
Sicherheits-/Verteidigungspolitik ist die Grundlage von Souveränität, diese tritt man dadurch zum Teil ab.
Dann noch ganz kurz auf die Kritik, die die Bürger so äußern eingegangen.
0
#243545
 
Chris27
Schüler | Niedersachsen
16.04.2013 um 13:25 Uhr
Ich hab ca auch 12-13 Seiten vorder und Rückseite ... 21 seiten WTF was hast du da alles geschrieben?
0
#243549
 
monei
Schüler | Niedersachsen
16.04.2013 um 13:28 Uhr
Bei Aufgabe 3 konnte man viel mit dem GG arbeiten finde ich. also ich hab zum Beispiel geschrieben, dass es eine politische herausforderung gibt, weil in irgendeinem Artikel steht, dass ausschließlich der Bund Gesetze in Sachen Verteidigung verabschieden darf und das ja mit smart defense nicht mehr so ist, weil der Staat sich nicht eigenständig verteidigen kann, da ja alle staaten spezialisiert sind und zusammen nur gut verteidigen können. also kann nicht mehr ausschließlich der bund gesetze in Sachen verteidigung für deutschland beschließen, sondern muss das mit Rücksicht auf die anderen Staaten machen. ... ist das blödsinn? ne oder? großes Grinsen also ich weiß nicht mehr direkt wie ich das geschrieben habe, aber so in der art war das.
2
#243557
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes