Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
leow1995
Schüler | Niedersachsen
16.04.2013 um 22:06 Uhr
Zitat:
Original von NotSure
Reden wir gerade von der gleichen eA Klausur über die Nato?


ich behaupte schon, dass wir von derselben klausur reden Augenzwinkern - bezieht man sich auf die statements des Autors, welche unter anderem die nicht ausreichende aufkärung der bevölkerung zum Thema auslandseinsätze/Nato und deren Notwendigkeit etc. angeht, kann man meines erachtens durchaus mit medien argumentieren
2
#244895
 
RaiNN
Schüler | Niedersachsen
16.04.2013 um 23:47 Uhr
Ey ganz ehrlich. Ist doch sowieso alles Mist.

Wäre es nicht viel Sinnvoller den Erwartungshorizont vorne auszulegen? Ich meine wir werden doch nur ausgebildet, damit wir der Wirtschaftskraft Deutschlands beisteuern. Zumindest denk ich mir das Zunge raus
Folglich sollte man einfach immer die besten Noten raushauen die es gibt.
Okay, ja. Das Abitur wäre dann nichts mehr wert, aber das müssen die Arbeitgeber ja nicht wissen Zunge raus

In diesem Sinne: Ich hab die Klausur ordentlich verschissen. 2 Stellig wirds nimmer, aber 6 Punkte sind drin :/
0
#245013
 
vinci4004
Schüler | Niedersachsen
17.04.2013 um 08:11 Uhr
Zitat:
Original von Kiecki
Zitat:
Original von Bubieshooter95
bei welcher aufgabe waren semesterübergriffe notwendig ? und was genau habt ihr dazu geschrieben ?

Ich habe bei der 3. und 4. Aufgabe die tendenziöse Berichterstattung der Medien miteingebracht. Dabei bin ich auf die Verletzung der Informations- und Artikulationsfunktion eingegangen und habe noch die Spirale des Schweigens erwähnt. Mehr gab's dann aber auch nicht, jedenfalls meiner Meinung nach.



Wie kommt man denn bei sowas auf die Medien? Also ich denke einige Semesteruebergriffe die zuvor genannt wurden, wie Entscheidungsfindungsprozess und dazu das GG waeren direkter..
Zuletzt bearbeitet von vinci4004 am 17.04.2013 um 08:11 Uhr
0
#245089
 
leow1995
Schüler | Niedersachsen
17.04.2013 um 09:13 Uhr
leuchtet dir das nicht ein? Der typ sagt, die bevölkerung müsste besser informiert werden.. wer hat den auftrag in DE? parteien und die medien! - ich seh das problem nicht Augenzwinkern
0
#245107
 
Hannmann
Schüler | Niedersachsen
17.04.2013 um 09:32 Uhr
Er sprach in der 3. Person Singular, also entweder von der CDU oder den Abgeordneten. Weil es in der FAZ erschienen ist meinte er die Abgeordneten. Diese sollen in einen "ehrlichen Dialog" mit den Bürgern treten.

Da sehe ich auch keinen Semesterübergriff. Nur bei Aufgabe 3.
Zuletzt bearbeitet von Hannmann am 17.04.2013 um 09:33 Uhr
0
#245112
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes