Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Chrisapu
Schüler | Niedersachsen
16.04.2013 um 12:58 Uhr
War echt stressig besonders jedes material bei aufgabe 1,3 und 4 mit einbeziehen zu müssen
0
#243458
 
LadyLona
Schüler | Niedersachsen
16.04.2013 um 13:10 Uhr
was habt ihr bei der 2. aufgabe geschrieben? ich habe da irgendwie nicht so viel unglücklich
1
#243497
 
Dajani
Schüler | Niedersachsen
16.04.2013 um 13:10 Uhr
Für Aufgabe 4:

Da habe ich selber mich auf die ordnungspolitischen Möglichkeiten bezogen, zur Bekämpfung des Beschäftigunsgproblems (Kündigungsschutz, Mindestlohn), aber Hauptaugenmerk lag auf den konjunkturpolitischen Möglichkeiten, also alles was in Richtung Subventionen und Förderungsmitteln geht, da diese Teil der nachfrageorientierten Wirtschaftspolitik sind und insbesonders die Fördermaßnahmen ja wirklich offen in M3 angesprochen worden sind und sich ein Bezug zu M2 herstellen lassen konnte aufgrund der hohen Arbeitslosenquote von Menschen ohne Berufsabschluss und die wieder steigende Tendenz der lediglich Auszubildenden oder Fachschulabsolventen.
Vieles fiel bei mir also auch in den Bereich "sozialpolitische Maßnahmen".

An sich habe ich mich meiner Meinung nach und tausendfach wiederholt, haha. großes Grinsen
Habt ihr bei 3 auch in Teilen die Attraktivität des deutschen Standortes mit eingebracht, neben den neuen Herausforderungen aufgrund des sich verändernden Arbeitsmarktes?

Zu 2:
Habe mich hauptsächlich auf die Idee der sozialen Marktwirtschaft bezogen, dass der Staat Rahmenbedingungen schaffen soll
und außerdem sozial agiert. Die Möglichkeiten zur Gewinnmaximierung sind eingeschränkt, Bedürftigen wird geholfen.
Dadurch kann sich erst eine zufriedene und gesicherte Gesellschaft entwickeln, die auch international Bestand hat.
Man muss keine "Angst" vor den ausländischen Fachkräften haben, da das Land selber gut gefördert wird.
(Gerechte Vermögens-und Einkommensverteilung auch in Bezug gebracht.)
Das alles sorge auch für ein Wirtschaftswachstum, da viele Arbeitnehmer vollbeschäftigt werden können durch diese Fördermaßnahmen bla bla bla...
Alles immer noch in Anbetracht zu M1-M3 gesehen natürlich.
Und natürlich klingt es nicht so wirr, wie hier gerade. großes Grinsen
Zuletzt bearbeitet von Dajani am 16.04.2013 um 13:15 Uhr
5
#243498
 
lauri257_
Schüler | Niedersachsen
16.04.2013 um 13:11 Uhr
war echt n super vorschlag (:
aber wart ihr auch so früh fertig?
5
#243502
 
Dajani
Schüler | Niedersachsen
16.04.2013 um 13:16 Uhr
Jap!
Um 11 habe ich mir eine komplette Stunde Zeit für 4 gelassen
& und um 12 dann angefangen das alles schon zu ordnen und durchzulesen. großes Grinsen
Um 20 nach 12 dann Abgabe. smile
1
#243518
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes