Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  Niedersachsen
Suche
Seite 6
 
13.04.2013 um 17:00 Uhr
#239429
annalou
Schüler | Niedersachsen
findet ihr auch dass man don jose und carmen als parallelwelten charakterisieren aufgrund ihres unterschiedlichen verständnisses von der liebe, carmen geht es ja mehr um das erobern und sie ist unberechenbar in dieser sache, wohingegen don jose ja sehr an dieser liebe festhällt und auch krankhaft eifersüchtig wird?!
0
 
13.04.2013 um 17:22 Uhr
#239458
Panda21
Schüler | Niedersachsen
also ich habe geschrieben,dass sie für die schüchterne Verlobte von Don Jose steht..war aber auch nicht sicher. bei Carmen habe ich geschrieben,dass sie für eine emanzipierte Frau steht und Don Jose für einen eifersüchtigen Mörder, der blind vor Liebe ist...:/
0
 
13.04.2013 um 17:39 Uhr
#239489
S***5
ehm. Abiunity Nutzer
also ich habe diesen Vorschlag zwar nicht genommen aber wenn ich mich nicht ganz täusche ist ein dominantseptnonenakkord ohne Grundton einfach die funktionale Deutung eines verminderten Septakkordes... es ist also beides ein und dasselbe
0
 
20.04.2013 um 18:34 Uhr
#251818
gzjdjtz
Schüler | Niedersachsen
ich glaube der ausgewählte teil mit den Harmonien, kann man sehr unterschiedlich deuten. Ich für meinen Teil habe da lauter D^Vs (verminderte dominantseptakkorde) gefunden.
0
 
26.05.2013 um 17:45 Uhr
#258587
ginoxe
Lehrer | Niedersachsen
Zitat:
Original von S95
... ist ein dominantseptnonenakkord ohne Grundton einfach die funktionale Deutung eines verminderten Septakkordes... es ist also beides ein und dasselbe

Hier spricht eine Lehrerin, die das Ganze bewertet hat: ja, stimmt im wesentlichen. Nur müsste man bei dem "verminderten Septakkord", der eigentlich genauer doppelt verminderter... heißt, gern auch als DV-Akkord abgekürzt, als "Verkürzter" noch dazu schreiben "mit tiefalterierter None". Also ganz: "Verkürzter Dominant-Sept-Nonen-Akkord mit tiefalterierter None". Und in diesem Fall spricht vieles dafür, dass es sich um A7/9> gehandelt hat.
Viel Glück für Euer Ergebnis!
0
  • Abiunitys most wanted:

    50 Euro für den beliebtesten Abispruch

    Komm raus du bist umzingelt... 🔫

    Abiunity sucht auch dieses Jahr wieder den beliebtesten Abispruch. Der Gewinner gewinnt 50 €. Stichtag ist der 1. Juni 2020. Der Gewinner wird per PN oder E-Mail informiert. Bei mehreren Gewinnern wird der Preis aufgeteilt.

Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


BBCodes