Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
TheHills
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.04.2013 um 17:53 Uhr
Haha, ich hab bei der 2b, gesagt, dass das der Akzellerator- und Multiplikatoreffekt war...Da stand doch, dass der Bauer die Investitionen ausweitet und das zu höherem Einkommen führt. Und in ein zwei Sätzen habe ich die Nachfragepolitik erwähnt.
5
#235720
 
max1515
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.04.2013 um 18:14 Uhr
danke thehills! endlich mal jemand der so wie ich gedacht hat großes Grinsen
0
#235801
 
TheHills
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.04.2013 um 18:45 Uhr
Krass. Das ist ja geil. Ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin..Aber ich fand schon das die Auswahl dumm war. Ganz ehrlich..Ich dachte diese Idioten machen das total easy.. Ich fande das schon anspruchsvoll.
0
#235944
 
karaiskakis
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.04.2013 um 16:53 Uhr
.
Zuletzt bearbeitet von karaiskakis am 14.05.2013 um 16:28 Uhr
0
#238005
 
Enna:)Paris
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.04.2013 um 23:36 Uhr
1) Hab ich auch erstmal relative und absolute Armut und als Probleme erstmal, das das Nettoäquivalenzeinkommen ja von Staat zu Staat variiert, aber auch das es Lebenslagenansatz und Ressourcenansatz gibt und das man nicht sagen kann, wo die Grenze zum Existenzminimum liegt (Also eigentlich 3 Probleme)

2b) Hab ich eigentlich nur der Angebotstheorie zugeordnet, wegen dem freien Markt durch den beschriebenen Kreislauf, der ja auch nicht vom Staat angestoßen wird, weil seine Analyse langfristig war und das Augenmerk ja auf das Geld gelegt war, also Monetarismus. Bei diesem entwicklungspolitischen Bezug war ich mir gar nicht so sicher, ob es sich jetzt um Modernisierungs-Dependenztheorie handelt aber hab dann doch auf die Dependenztheorie bezogen und dann am Ende nochmal, was das für die deutsche Entwicklungspolitik bedeuten würde.

3) Diese Nummer fand ich echt blöd. Ich wusste erstmal gar nicht, wieviele Aspekte wir da jetzt aufzählen sollten. Also 8 (jeweils 2contra, 2 pro bei sozioökonomisch und entwicklungspolitisch) oder nur 4 und dann das es nur auf den Markt bezogen war macht mich jetzt im Nachhinein auch stutzig. Ich hab mich eigentlich fast nur auf Direktinvestitionen bezogen... aber dann soviele Argumente gebracht wie nur gingen..

Ich hoffe ich weiche nicht zu sehr von meinen 14 Punkten Vorbenotung ab :/
1
#238599
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes