Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
05.04.2008 um 13:19 Uhr
Note: 1-2
Art des Textes: Langzeithausaufgabe
Seiten: 8
Anmerkung: Die Analyse der Farbe war nicht möglich, da keine gute Farbkopie zur Verfügung stand.

Anmerkung Nr.:2: Eine Power Point Präsentation passend zu dieser Ausarbeitung kann ebenfalls runtergeladen werden.

Leseprobe: Die Wildschweinjagd von Peter Paul Rubens ist in einem 137x168cm großen Format gemalt. Dies hat zur Folge, dass man sich schon beim Betrachten aus der Ferne in das Geschehen des Bilder hinein versetzen kann. Tritt man dann zudem noch näher an das Bild heran, nimmt das Bild fast das gesamte Blickfeld ein und so findet man sich fast von alleine im abgebildetem Geschehen wieder – man taucht regelrecht ins Bild ein. Dieser Effekt währe bei einem kleinen Bild nicht entstanden.



Die Power Point Präsentation:
DOWLOAD
__________________

devian (Julius)
4
#1319
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
pasiphae
Schüler | Niedersachsen
12.04.2008 um 16:06 Uhr
Ist das wichtig mit den mythologischen Bezügen? Lese ich grad zum ersten mal ^^
0
#2291
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
12.04.2008 um 16:40 Uhr
Naja, es ist immerhin für das Bild sehr bedeutend. In der Klausur wirst du, falls du dich auf einen Mhytos beziehen musst einen vorgelegt bekommen.
__________________

devian (Julius)
0
#2302
 
komakino
Schüler | Niedersachsen
19.04.2008 um 11:30 Uhr
Hallo!

Ich habe hier noch eine sehr interessante Analyse gefunden:
http://www.st-ursula-schule-hannover.de/...Paul_Rubens.pdf

cool
2
#5311
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
15.02.2009 um 21:04 Uhr
Ich pusch das Thema mal nach oben, da es, wie ich gesehen habe auch für den Abiturjahrgang 2009 interessant ist.
__________________

devian (Julius)
0
#12309
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes