Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
debby18
Schüler | Niedersachsen
20.03.2013 um 17:04 Uhr
Ist ja lustig wie unterschiedlich die Erwartungen sind ! Also mit Collagetechnik meine ich die Mischung von maltmaterialen ,also eine materialcollage . Das hauptmerkmal im Abitur 2013 Kunst ist ja die Malerei und die verschiedenen formen.. wir hatten viele Aufgaben in denen wir verschiedene Stile ( Richtungen ) kombinieren sollten ( eine tolle Aufgabe zum üben-> einfach ein Motiv auswählen und dies in verschieden epochen umsetzten ) und mit verschiedenen materialen arbeiten ( acrylfarbe,kreide,Bleistift,malfarbe ,Fotos ,..)
zur kritischen Reflexion haben wir sooo viel gemacht ,das schreibe ich gleich rein ..also meine Lehrerin geht glaub ich stark vom stilleben aus, die Gestaltung von Raum und lichtführung( Hervorhebung einzelner Gegenstände. Oder die Veränderung unter Lichtfuhrung ( Impressionismus ) ) ach man ,ich bin so gespannt auf Kunst großes Grinsen
0
#215249
 
debby18
Schüler | Niedersachsen
20.03.2013 um 17:27 Uhr
Kritische Reflexion:
1)Aufgabenstellung mit Berücksichtigung des Schwerpunktes
-> Entwicklung bzw. Entwurfsskizzen (WECHSEL DES FORMATES)
Variationen der Komposition und ggf. Bildgegenstände
-> Farbauszüge -> Randgestaltung
2) Wirkung " Was habe ich erreicht ?" (Kernaussage)
-> drei Illusionen, drei Richtigkeiten -> überprüfen
3) Zitat /Zusatzaufgabe
-> deutlich einbeziehen und anwenden auf das eigene Bild /Arbeit
-> mögliche Alternativen
-> STÄRKEN UND SCHWÄCHEN

es sollte jedoch nicht der prozess aufgeschrieben werden wie das Bild entstanden ist ( ich habe das und das gemacht.. ) , sondern was du wie erreicht hast , bzw nicht smile
immer fleißig auf die aufgabenstellung achten
2
#215261
 
louiza
Schüler | Niedersachsen
20.03.2013 um 18:45 Uhr
was ist bei 3. mit "zitat" gemeint?smile
0
#215282
 
debby18
Schüler | Niedersachsen
20.03.2013 um 18:47 Uhr
Ein Zitat was man bekommt und mit einbeziehen muss :-)

Also oft und gerne wird ja Hofmann genommen ( Was ist Kunst ?) , würd ich euch raten den mal zu lesen smile
Oder Beuys großes Grinsen
0
#215285
 
louiza
Schüler | Niedersachsen
20.03.2013 um 19:12 Uhr
oh mein gottgroßes Grinsen so etwas hatten wir niegroßes Grinsen
3
#215294
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes