Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
MandyFri
Schüler | Hessen
12.03.2013 um 16:31 Uhr
Hört sich doch seeeehr ähnlich an =) hab ich auch so gemacht, also haben wir das schon ganz gut verstanden! smile
Hab am Anfang nur "Bonjour les Africains" geschrieben und am Ende gar nichts, nur einen ausschlaggebenden Satz, dass wir halt hier bleiben sollen wegen uns und unserer Kultur"
soo...^^
stilmittel hab ich einmal gradation eingebaut... und .... ja glaub das wars^^hab da nur eine Seite geschrieben.
Hab insgesamt sau wenig geschrieben, gerade mal 883 Wörter oO wie viel hast du?
Man konnte aber bei der 2 auch nicht so viel vergleichen/schreiben kann das sein??
1
#213049
 
granini.
Schüler | Hessen
12.03.2013 um 16:36 Uhr
jaa smile achso und bei dem eldorado oder so habe ich es nur vermasselt. haha ich wusste nichtmal was das ist und habe meinen tutor gefragt und ER sagte mir es sei sowas wie das paradies :S also habe ich einfach geschrieben dass der journalist darauf bezug nimmt weil die immigranten europa als ein paradies sehen mit möglichkeiten usw.. aber irgendwie ist das keine richtige bbegründung wieso er das fragt^^

oh ok ich habe sein motto da einfach hingeschrieben un ddann: bonjour mes dames et mes monsieurs..
und am ende wusste ich nicht recht und meinte weil es ja im radio ist: et maintenant vous pouvez poser des questions..
haha xD und sonst habe ich da keine bestimmten stilmittel eingebaut sondern ein bisschen rumgeschrieben.

ohok ich habe 1500 wörter, aber mit mehreren wiederholungen glaube ich Zunge raus
jaaaaa also ich habe halt 2 personen zum vergleich gehabt, deshalb konnte ich 2 mal die träume der afrikaner nennen und diese vergleichen. bei der 1) hab ich zum glück nur 250 wörter,ich hatte schon angst dass es viel mehr als 1/3 wird
1
#213052
 
MandyFri
Schüler | Hessen
12.03.2013 um 16:54 Uhr
Ich hab bei der 1 2,5 Seiten geschrieben aber halt mit 7 cm rand großes Grinsen ist wahrscheinlich 2/3 :/ aber mal gucken...
Inhalt zählt ja eh nicht so viel daher hab ich lieber weniger geschrieben und viel korrigiert währenddessen smile
AUßerdem habe ich gerade erfahren dass ich die einzigste aus dem Franz lk bin, die den vorschlag b gewählt hat von daher hat sie gar keinen inhaltlichen Vergleich und dann denke ich passt das schon großes Grinsen
0
#213062
 
Peggyx33
Schüler | Hessen
12.03.2013 um 17:01 Uhr
Ich hatte auch A und fand es...seltsam...Hab irgendwie meine Gedanken nicht zusammen bekommen, alles unstrukturiert und aaaah, ich bin richtig unzufrieden unglücklich
Gut was hab ich geschrieben: Bei 2. (Charakterisation) das Lucile eher schüchtern und still ist und Konflikte vermeidet, weil sie die Angriffe der Schwiegermutter nicht zurückkontert sondern einfach hinnimmt. Zusätzlich ist sie aber auch ein bisschen hinterlistig, weil sie der Mutter nichts von der Liebhaberin ihres Sohnes erzählt. Die Mutter ist aggressiv, gemein, fremdenfeindlich und blöd großes Grinsen hab außerdem noch geschrieben das sie geizig ist, weil der Sohn ja Lucile auch eigentlich nur wegen dem Geld geheiratet hat.

Bei 3 mit "La Silence de la mer" verglichen. Die Nichte und die Schwiegermutter sind beide fremdenfeindlich, die Nichte schweigt aber nur, während die Schwiegermutter voll ausrastet (glaube sie sagte sowas wie "ich stech ihm die augen aus?!")

Bei 4 das sie das von der Affäre weiß, kein Bock mehr auf alles hat, hofft das er im Konzentrationslager umkommt und das sie sich jetzt mit dem süßen Deutschen vergnügt.Richtig schön aggressiv und mit all meiner Wut über diese beschissene Abiklausur großes Grinsen

B sprach mich irgendwie gar nicht an und die Mediation war mir zu lang (700 Wörter für den 2. Text?). Was habt ihr bei Vorschlag A geschrieben? Ich hoffe ich lag nicht ganz so daneben unglücklich
0
#213065
 
granini.
Schüler | Hessen
12.03.2013 um 17:14 Uhr
ja so geht es mir ja auch großes Grinsen ich hoffe mal dass es nicht gaaaaaaaanz so schlecht war wobei meine vergleiche echt weit her geholt sind . haha
0
#213070
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes