Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
schoki123
Schüler | Hessen
12.03.2013 um 16:02 Uhr
ich hatte auch A! war jetzt nicht mein lieblingsthema und alles sehr allgemein.. aber im großen und ganzen liefs ganz gut! smile
C fand ich sau komisch.. und sprachmittlung ist auch nie meins deswegen.. Augenzwinkern
0
#213036
 
granini.
Schüler | Hessen
12.03.2013 um 16:05 Uhr
OH MAAN! Ich bin in meinem gesamten Jahrgang( 2 Franz LKs) die Einzige mit Vorschlag B. Ich weiß ja nicht ob das jetzt gut oder schlecht ist? unglücklich Hm.
@ MandyFri, was hast du denn so ganz ungefähr geschrieben? Ich bin mir gerade richtig unsicher. haha
1
#213038
 
MandyFri
Schüler | Hessen
12.03.2013 um 16:11 Uhr
Also bei der 3 sollte man doch aus der Sicht eines Jugendlichen schreiben der dafür ist dass die in Afrika bleiben oder?
Also s'indigner etc..
Kultur schützen, gegen das scheiter der Politik kämpfen und so hab ich geschrieben, nur eine Seite.

Und bei der 2 habe ch mit le gueux verglichen, da hab ich in etwa 2 Seiten aber nur 3 Vergleiche/Unterschiede, also auch nicht so viel, die hatten ja nur 3,4 Träume die man vergleichen kann.
Und el Dorado hat er genommen weil er denkt dass die Jugendlichen es motiviert auszureisen wegen der Schönheit der Stadt und el Dorado ist daher schön und kann die Bedürfnisse befriedigen, bildet das Gegenteil von Afrika sonst wäre er ja nicht darauf gekommen...

Und 1 naja im Gesamten haqb ich den Text so verstanden, dass halt die mehrheit nach Europa geht weil sie sich in Afrika langweilen, keine Bildung haben, keine Aussicten auf die Zukunft...aber viwle kommen wieder zurück ohne Erfolg. Und dann wured das ja beschrieben, wie die retour, also das Zurückkommen aussieht und am Ende wurde ja noch gesagt, dass es daran liegt, dass die Familie und Freunde die aus Europa kommen sie motivieren auszureisen.
Hab Angst dass ich es falsch verstanden hab, wie hast du es denn granini?
1
#213042
 
Gurkenfass
Schüler | Hessen
12.03.2013 um 16:11 Uhr
Mit was habt ihr verglichen bei Vorschlag A?
0
#213043
 
granini.
Schüler | Hessen
12.03.2013 um 16:21 Uhr
Ah okay.
Also bei der 1) habe ich das genauso verstanden wie du, nur habe ich ab Aufgabe 2 den letzten Abschnitt mit den Europäern etwas vernachlässigt. Und ich hab geschrieben, dass die illegalen Immigranten auch gar keine Chance haben, da sie sowieso wieder zurück geschickt werden und es irgendwann akzeptieren und dass sie generell naiv sind.

Bei 2) kenne ich jetzt dein le gleux nicht, aber ich hab einfach ihre Träume von einer besseren Zukunft, einer gewissen Sicherheit, und überhaupt möglichen Zielen erklärt.. und dann habe ich 2 Personen, die wir im Unterricht behandelt haben, dazu verglichen.
Ich habe nur etwas Angst, dass ich jetzt mehr die Personen un dihre Situationen verglichen habe anstatt ihre Träume.

Und bei der 3) habe ich diese Rede auch so geschrieben und Pro-Argumente erfunden Zunge raus sowas wie: sie verraten ihr lan dwenn sie gehen, die kultur und tradition wird somit weggeschmissen, man sollte einen bestimmten stolz haben(herkunft), man schafft nur gemeinsam was und die politik hat es nicht geschafft .. also sollen sie sich zusammen tun und sich eine meinung bhilden und dass sie generell ungebildet sind und in anderen ländern nicht mehr chancen haben werden oder so.

aber ich wusste nicht was zu den stilmitteln einer rede gehört :S bzw was hast du bei der verabschiedung geschrieben? ich hatte ja keinen namen und es war im radio.. alles etwas seltsam.
1
#213044
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes