Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Celinex
Schüler | Hessen
09.03.2013 um 18:17 Uhr
Ja naja hoffentlich wird syrien drankommen smile
Weißt denn hier jmd was dazu warum die UN nicht eingegriffen hat und was es mit den patrioteinsatz auf dich hat?
0
#212105
 
juneau
Schüler | Hessen
09.03.2013 um 18:58 Uhr
patriot-einsatz: flugabwehrsystem, dass in dem falle die türkei vor angriffen aus syrien schützen soll. die türkei hatte die nato um die stationierung gebeten.

und die un kann ja ohne konkrete militärgruppen schwer eingriffen, sie erteilt aber aus verschiedenen gründen keine resolution. das hängt einmal damit zusammen, dass sich vor allem russland und china im sicherheitsrat dagegen stellen (aufgrund der beziehungen, die die zu syrien haben, daher sind bereits 3 resolutionen gescheitert, wenn ich mich grade richtig erinnere) und andererseits damit, dass die folgen einfach nicht wirklich kalkulierbar sind. syrien ist viel mehr mit seinen nachbarländern verflochten wie bspw. libyen es war (vor allem eben iran, israel, libanon, türkei) und da das ganze mittlerweile eh mehr ein ethnisch-religiöser konflikt ist, kann man auch nicht sagen, dass mit dem sturz assads alles "gut" wird. außerdem ist das syrische militär nicht zu unterschätzen (groß, gut ausgebildet, vollständig assad unterstellt), ebenso wie syrien andere regionale verhältnisse aufweist als libyen.
die nato hat bereits gesagt, dass sie nur eingreifen würde, wenn ein bündnispartner (hauptsächlich geht es hier um die türkei) angegriffen wird.
man geht insgesamt davon aus, dass ein eingriff den konflikt nicht lösen, sondern vermutlich schlimmer machen würde ohne dabei die folgen absehen zu können. libyen war zum zeitpunkt des eingriffs auch in einer anderen lage, wenn man das damit vergleichen will smile
2
#212127
 
Celinex
Schüler | Hessen
09.03.2013 um 19:03 Uhr
@juneau ok sehr gut erklärtAugenzwinkern vielen dank!!!
0
#212128
 
Lukas1806
Schüler | Hessen
09.03.2013 um 21:56 Uhr
Kleiner Tipp von mir: Die Antrittsrede vom Bundespräs. Gauck mal anschauen, kann mir ganz gut vorstellen, dass sie drankommt
0
#212182
 
schuschu94
Schüler | Hessen
09.03.2013 um 22:08 Uhr
Um was gehts denn da genau? Hab gerade mal überflogen, aber die Rede ist ja ewig lang..
0
#212183
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes