Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Aranchen
Schüler | Schleswig-Holstein
07.12.2012 um 15:44 Uhr
Hallo,
ich möchte mich auf mein Abitur vorbereiten und wollte in diesem Zusammenhang die Gedichtsinterpretation üben. Am liebsten wäre ich die Gedichte von den letzten Abiturprüfungen durchgegangen. Vielleicht kann mir ja einer die Titel der Gedichte von den letzten Prüfungen nennen.
Danke smile
0
#207019
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
09.12.2012 um 04:53 Uhr
Hallo,

schau mal hier Abiturfrage mit Lösungsvorschlag , ist aber v. 2011

http://www.stark-verlag.de/upload_file/Muster/15400m1.pdf

http://www.stark-verlag.de/Produkte/Prod...il.asp?id=15400

lg.

Peppi2401
Zuletzt bearbeitet von Peppi2401 am 09.12.2012 um 06:01 Uhr
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
0
#207055
 
Aranchen
Schüler | Schleswig-Holstein
09.12.2012 um 16:30 Uhr
vielen Dank genau sowas suche ich smile
Zuletzt bearbeitet von Aranchen am 09.12.2012 um 17:31 Uhr
0
#207078
 
handballdame9
Schüler | Schleswig-Holstein
24.02.2013 um 11:30 Uhr
In den Gedichten von Joseph von Eichendorff geht es ja meistens um die "Nacht". Habt ihr eine Idee, wie man das deuten könnte?

LG smile
0
#209913
 
k***n
ehm. Abiunity Nutzer
24.02.2013 um 12:59 Uhr
das hat unser lehrer uns auch gesagt, er meinte das wäre so typisch Romantik, dass die Gedichte am Abend oder in der Nacht erzählen, dann ist der Mensch zur Ruhe gekommen und kann die Natur besser wahrnehmen, alles wird eindrücklicher geschildert....so in die richtung
0
#209915
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes