Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Bajraj
Schüler | Bayern
01.12.2012 um 18:13 Uhr
Hej.Ich habe eine Frage und zwar,kann mir jemand eventuell erklären warum Cicero gegen Antonius war etc.

Danke schon mal im Vorraus....
0
#206761
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
02.12.2012 um 19:09 Uhr
Besonders markant für Cicero als Politiker ist sein konsequentes Eintreten für die libera res publica. Für ihn stellt diese Mischverfassung aus Elementen der Monarchie (Konsuln), Aristokratie (Magistrate) und Demokratie (Wahlen) die bestmögliche Verfassung dar.

Bestrebungen, Macht in den Händen einer Einzelperson zu bündeln (Caesar, Antonius), widersetzt er sich massiv, weil er dadurch die libertas bedroht sieht. Seine politische Einstellung ist Grund für seine Ermordung.

43 v. Chr. Ermordung Ciceros, veranlasst durch Antonius
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
0
#206827
 
k***n
ehm. Abiunity Nutzer
05.02.2013 um 21:03 Uhr
warum cicero gegen antonius war-was für ein deutsch! Lehren
0
#208744
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes