Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Jobo004a
Schüler | Hessen
28.02.2014 um 16:59 Uhr
"Klar ist es jetzt nicht das Auto oder die Urlaubsreise, aber ich finde, dass das wirklich sinnvolle Geschenke sind..."

Der Preis deiner Geschenke, aufsummiert, ist sicherlich größer als der Preis für eine Urlaubsreise oder einen günstigen Gebrauchtwagen - nur mal so am Rande. Augenzwinkern
Zuletzt bearbeitet von Jobo004a am 28.02.2014 um 18:00 Uhr
1
#263784
 
Louisa96
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.03.2014 um 10:53 Uhr
Ich finds echt verdammt übertrieben, gleich ein Auto oder eine Wohnung geschenkt zu bekommen... Meine Eltern bezahlen mir grundsätzlich schon echt viel, auch wennich das eigentlich gar nicht möchte (z. B. Abikleid, Teil des Führerscheins etc.) und dafür bin ich ihnen wirklich dankbar! Ich finde das keineswegs selbstverständlich und möchte auch so schnell es geht auf eigenen Füßen stehen...
Grundsätzlich finde ich es aber absolut okay, ein bisschen was zu verschenken - das Abi ist schließlich für viele ein wichtiger Schritt im Leben, der auch irgendwie gefeiert werden muss.

So, also ich erwarte auch nicht viel, eventuell halt dann noch ein kleiner Zuschuss zum Führerschein. Aber das Abizeugnis endlich in der Hand zu haben und die stolzen Gesichter meiner Eltern zu sehen, das wird für mich das allergrößte Geschenk auf Erden sein und das würde ich mir um nichts Materielles auf der Welt nehmen lassen.
0
#263800
 
Starountor
Freiwilliger Helfer | Thüringen
13.03.2014 um 12:12 Uhr
Nach bestandener Abiprüfung gab es eine tolle Reise nach England. Flug, Hotel, Sehenswürdigkeiten, alles war bezahlt. Fand ich echt klasse.
Das beste war, dass ich meine Freundin mitnehmen konnte, auch gesponsort.
0
#265395
 
indigoo
Schüler | Hessen
19.03.2014 um 14:18 Uhr
Wenn ich etwas fur meine Abi bekommen muss dann ergibt es gar kein sinn, hab es fur mich getan, und wird alles immer fur mich selber machen, und nicht fur die anderen, oder fur ihre geschenke Augenzwinkern
0
#266215
 
indigoo
Schüler | Hessen
21.03.2014 um 23:24 Uhr
Zitat:
Original von miriam06
Ich habe nichts bekommen und erwarte auch nichts, da ich auch so so vieles von meinen Eltern geschenkt bekomme.
Die Abifahrt zum Beispiel. Oder mein teures Abiballkleid + Schuhe..
Dazu kommt noch mein gesamtes Studium+ Taschengeld.
Und eine Wohnung + Einrichtung.
Ich habe zwar kein eigenes Auto, aber darf jederzeit eines von meinen Eltern benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Ich bin so "verwöhnt", dass ich niemals etwas für mein Abitur verlangen würde, auch wenn ich einen Einserschnitt geschafft habe..


So ist auch bei mir, hab schon gesagt! smile
0
#266350
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes