Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Leonaa1993
Schüler | Niedersachsen
05.05.2012 um 20:12 Uhr
waaaaaas? Ich habe das mit dem optimieren total überlesen und dachte wir sollen dann für die skizze, für die wir uns entschieden haben halt ein großes Bild malen... Mist! unglücklich Ich hoffe mal es reicht. Habe 3 skizzen :-(
0
#196905
 
AnCo
Schüler | Niedersachsen
07.05.2012 um 08:51 Uhr
Zitat:
Original von Superheldin
Zitat:
Original von AnCo
Erst habe ich überlegt ein Triptychon zu malen (schließlich kann man damit am besten Geschichten erzählen), aber ich wollte mal was neues ausprobieren. Habe ein fantastisches Bild gemalt. Bei mir sitzen die Soldaten alle zusammengekauert in einem übergroßen Kessel unter dem Feuer brennt. Das habe ich natürlich alles in der Klausur begründet Augenzwinkern

großes Grinsengroßes Grinsen Ja sowas in der Art habe ich auch. Ich fand den letzten Satz einfach klasse. Ich hab mich im Kurs mal umgeschaut. Relativ viele haben es im Pop-Art dargestellt.
Ich liebe Karikaturen und habe das Ganze so gestaltet. Indirekt ist ein Triptychon zu erkennen. Links sind noch Panzer und Feuer zu sehen. In der Mitte der große Kessel und rechts sieht man Gräber, Kreuze und Asche.
Mal schauen, was das so wird :/


smile smile Das freut mich, dass du das ähnlich gemalt hast. Jetzt fühle ich mich nicht mehr so alleine mit dieser etwas anderen Umsetzung großes Grinsen Ich habe festgestellt, dass fast alle das realistisch und nicht so Karikatur-mäßig gemalt haben ... Hoffentlich fallen wir da nicht negativ auf Augenzwinkern

Ich habe 8 Skizzen gezeichnet und 8 Spalten geschrieben.
0
#197899
 
Sammy2708
Schüler | Niedersachsen
07.05.2012 um 16:32 Uhr
also meine Lehrerin meinte, man sollte so 6-7 Ideenskizzen machen...
ich habe das auch so popart mäßig gemacht. Habe auch a la Lichtenstein die Explosionen mit BoomBoom dargestellt und in rot-gelben 'Sternen' vor einem dunkelblauen hintergrund. Also Comicmäßig.
Um es etwas Halbjahresübergreifend zu machen, habe ich einen Unterstand gemalt aus drei Wänden, in das man reinsehen kann, das auch als Grab dargestellt ist mit Grabstein und so einem Trauerkranz drauf.
als schriftlichen Teil habe ich um die 7 Spalten geschrieben, am Ende hat ich leider ein bisschen Zeitmangel und konnt nciht mehr schreiben smile
Naja, hoffe mal, dass es gut wird^^
0
#198301
 
Lord-der-Finsternis
Schüler | Niedersachsen
08.05.2012 um 10:38 Uhr
Also ich hatte nur 1 Idee und habe sie in 12 Seiten Skizzen ausgearbeitet.
Hab das alles auch eher comichaft mit schwarzen Umrandungen gemacht. Hab einen perspektivisch verzerrten Raum(Unterstand) dargestellt mit 3 Soldaten drin. Sie hocken zusammengekauert in Ecken und einer starrt mit kalten Blick zum Betrachter. Die Farben hab ich eher expressionistisch gewählt. Ich hab noch ein kleines Fenster/Luftloch in eine Wand gesetzt und aus dem Fenster kommt Feuer von außen nach innen. Zudem fliegt ein Gewehr umher und eine Dunstwolke ist auch zu erkennnen.. die Wolke schwächt einen Lichtstrahl, der durch die Fugen der Betonklötze fällt. Ich hab das mit dem Verlust der Hoffnung der Soldaten durch Krieg gedeutet...
Meine Erläuterung war 12 Spalten lang..jedoch hab ich am Ende nur noch Stichpunkte machen können.. die Zeit hat einfach nicht gereicht..habe mich vorallem darauf kontzentriert, was mir sonst angestrichen wird.. und hatte keine Zeit mehr das hinzuschreiben, was ich sonst schreibe... werden diesmal wohl keine 12 Punkte -.- ... hoffen wir auf 10 unglücklich
Wie viel zählt jeder Aufgabenteil?
Hier stand igrendwo, dass Skizzen 40% zählen.. und der Rest?
0
#198745
 
Ina95
Schüler | Niedersachsen
08.05.2012 um 18:11 Uhr
Hallo smile
Habt ihr Fotos von eurer praktischen Ausarbeitung machen können? Würde mich sehr interessieren, was ihr so gemacht habt, weil ich jetzt schon weiß, dass ich in meiner Abiklausur total in Zeitdruck geraten werde, und meine Kreativität abschalten wird.... :/
Lg smile
0
#199404
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes