Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
SueEmilie
Schüler | Niedersachsen
04.05.2012 um 21:20 Uhr
Zitat:
Original von sudbury<3

Das Problem mit der Stolle hatte ich auch, außerdem hatte ich Probleme die Uniform zu malen und habe nicht mal ein vernünftiges Gewehr hinbekommen, ich hoffe das wird mir verziehn Augenzwinkern


mir gings genauso!!!

ich habe zwei soldaten gemalt, die völlig geschwächt in ihrer grube da sitzen. die im text beschriebenen "blitze", die die gesichter für einige sekunden erhellten haben ich auch dargestellt, indem ich halt einen teil der grube heller gemacht habe. die körperteile der soldaten, die sich in dem lichtkegel befinden habe ich als skelette so dargestellt... falls ihr versteht was ich meine großes Grinsen so war der eine soldat sozusagen halb skelett halb mann. weil die die grube ja auch als ihr grab gesehen haben und so...

zu den skizzen: habe komplett verschiedene skizzen gemacht und keinen entwicklungsprozess dokumentiert... wundert mich, dass die 40% gewichtet werden :/

bin auch gespannt auf die bewertung!
0
#196387
 
Mäusschen1993
Schüler | Niedersachsen
04.05.2012 um 21:26 Uhr
Ich hatte 4 Skizzen und eine davon 3 mal weitergeführt...
0
#196394
 
Superheldin
Schüler | Niedersachsen
04.05.2012 um 21:59 Uhr
Zitat:
Original von AnCo
Erst habe ich überlegt ein Triptychon zu malen (schließlich kann man damit am besten Geschichten erzählen), aber ich wollte mal was neues ausprobieren. Habe ein fantastisches Bild gemalt. Bei mir sitzen die Soldaten alle zusammengekauert in einem übergroßen Kessel unter dem Feuer brennt. Das habe ich natürlich alles in der Klausur begründet Augenzwinkern

großes Grinsengroßes Grinsen Ja sowas in der Art habe ich auch. Ich fand den letzten Satz einfach klasse. Ich hab mich im Kurs mal umgeschaut. Relativ viele haben es im Pop-Art dargestellt.
Ich liebe Karikaturen und habe das Ganze so gestaltet. Indirekt ist ein Triptychon zu erkennen. Links sind noch Panzer und Feuer zu sehen. In der Mitte der große Kessel und rechts sieht man Gräber, Kreuze und Asche.
Mal schauen, was das so wird :/
0
#196413
 
Superheldin
Schüler | Niedersachsen
04.05.2012 um 22:03 Uhr
Nur 3 verschiedene Ideen? Ich habe 7.
2 Davon jeweils nochmal verändert. Und einen davon habe ich ausgearbeitet.
Mein Lehrer meinte, dass die unser Wissen der Epochen somit testen wollen. Hab zB Kubismus als Bsp genommen, aber nicht als Endbild gewählt.
0
#196416
 
BIZZ
Schüler | Niedersachsen
05.05.2012 um 12:46 Uhr
Der Textausschnitt war glaube ich von den Seiten 100ff... stand da glaube ich Augenzwinkern

Ich habe wie so viele ebenfalls ein Tryptichon gezeichnet, mit bleistift und dazu noch die Farben gelb, rot und orange eingebracht, viel dunkel...

Habe dann ebenfalls versucht die Geschichte zu erzählen, links die Nacht, rechts der Tag und in der Mitte den Wachwechsel... unten habe ich die Skat-Szene dargestellt, da im Text stand das es wie im eignene Grabe war sehr dunkel, brauntöne mit eingebracht und nur Kerzenlicht in der mitte des "Tisches" der aus einer Holzkiste bestand.

In der Erklärung habe ich geschrieben das es eine Art Hommage an Otto Dix sei, da mir die Art seines Umganges mit dem Thema, vorallem die erschreckend genaue Darstellung der Schrecken des Krieges sehr gut gefallen...

AnCo/mdm Sophie : Die Idee mit dem Kessel & der Art der Darstellung Lichtensteins habe ich auch in meinen Skizzen, wird bestimmt ein gutes Ergebnis, hab mich das bei meiner Lehrerin aber nicht so getraut großes Grinsen
0
#196578
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes