Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Meves
Schüler | Niedersachsen
03.05.2012 um 18:45 Uhr
Ich würde gerne wissen unter welchen Bediengungen man sein Abitur nicht bestanden hat.
0
#195441
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
bugmenot13
Schüler | Niedersachsen
03.05.2012 um 19:57 Uhr
Du musst insgesamt 100 Punkte im Prüfungsteil schaffen, was 5 Punkten in jeder Klausur entspricht. Zudem darfst du in p1 p2 nur einen Unterkurs haben. Einen Unterkurs hast du übrigens immer dann wenn du keine 20 Punkte in einem Fach schaffst. 20 Punkte setzen sich wie folgt zusammen:
3*Prüfungsnote+1*Note des vierten Semesters. Hast du im vierten Semester also einen Unterkurs, sind fünf Punkte in der Klausur immer noch einer.
Du darfst nicht mehr als zwei Unterkurse haben.
Ich glaube wenn du 0 Punkte in einer Klausur schreibst gibt es noch eine Sonderregel wie man das ausgleichen muss (ich habe keine Ahnung wie, aber unser Koordinator meinte sowas, man ist aber nicht automatisch durchgefallen, außer bei 0 Punkten mündlich, das ist das Todesurteil!).

Außerdem fällst du bei einem geplanten Täuschungsversuch durch das gesamte Abitur.
-7
#195523
 
Meves
Schüler | Niedersachsen
03.05.2012 um 21:37 Uhr
ok danke
0
#195646
 
Tobi1896
Schüler | Niedersachsen
04.05.2012 um 13:02 Uhr
Also so ein Schwachsinn habe ich ja noch nie gelesen, da war ja fast alles komplett falsch!

Das vierte Semester wird gar nicht eingerechnet!
Da du für die Abiturprüfungen zugelassen wurdest, zählen nur noch die Abi-Prüfungen.

Ja du musst insgesamt 100 Punkte erreichen, bedeutet im Durchschnitt 5 Punkte in jeder Prüfung. Du darfst aber in P1+P2 einen Unterkurs haben und in P3-P5 einen Unterkurs. Du dürftest diese zwei Unterkurse sogar mit 0 Punkten haben, es gibt keinerlei Sonderregelungen hierbei. Auch eine mündliche Prüfung mit 0 Punkten hat keinerlei Auswirkungen, wenn du auf 25 Punkte(*4=100) gesamt kommst.

Die Abi Kommission hat aber das Recht dich ohne jeglichen Grund in eine Nachprüfung zu stecken, da gibt es auch keine offzielle Regelung!

Beim "Spicken" in einer Abi-Prüfung wird erstmal die jeweilige Prüfung in der du gespickt hast mit 0 Punkten bewertet. Dann wird eine Entscheidung getroffen, wie schwer diese Täuschung war und dann könntest du durchgefallen sein.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen,

LG
9
#195847
 
pommesx33
Schüler | Niedersachsen
04.05.2012 um 19:14 Uhr
bei
p1 1 punkt
p2 5 punkte
p3 5 punkte
p4 5 punkte
p5 9 punkte

hab ich also mein abi in der tasche?
0
#196295
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes