Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
JenAh
Schüler | Niedersachsen
24.04.2012 um 04:33 Uhr
Das dritte Semester war wirklich nicht so der Knüller;D

Ich lerne definitiv auf Lücke und ich hoffe, dass einfach ein Stück aus der Winterreise dran kommt, was meiner Meinung auch wahrscheinlich ist. Solokonzert war wie gesagt letztes Jahr auch schon Thema, weshalb ich auch denke, dass wenn nur das zweite oder dritte Semester in Frage kommtAugenzwinkern Außerdem ist Musik ähnlich wie Deutsch oder Englisch: Immer der selbe Analysekram! Man muss 'nur' die Epochen und Künstler drauf haben und halt die normale Theoriekacke..
0
#188980
 
b***n
ehm. Abiunity Nutzer
24.04.2012 um 08:54 Uhr
Unser Lehrer (der ist schon etwas älter und hat die Handynummer von Lang Lang und sonst auch total viele Kontake, es ist unglaublich) hat uns zur Übung einen Vorschlag aus Österreich zum Musikabitur gegeben (war auch iwas von Schubert) und er meinte, dass zu 100% (und er legt sich sonst NIE fest!) Musik und Sprache drankommen MUSS. Unser ganzer Kurs lernt auf Lücke bzw guckt sich halt Schubert ganz genau an und manche überfliegen noch das Solokonzert.. Aber Ligeti lassen alle weg. großes Grinsen
1
#188993
 
koersikoert
Schüler | Niedersachsen
24.04.2012 um 10:03 Uhr
hauptsache wir fallen damit nicht derbe auf die Schnauze ...

"Musik und Sprache", damit meinst du Winterreise, oder? also Wort-Ton-Bezüge etc. ?
0
#189017
 
Schnat
Schüler | Niedersachsen
24.04.2012 um 10:15 Uhr
smile
Zuletzt bearbeitet von Schnat am 25.04.2012 um 11:07 Uhr
0
#189025
 
b***n
ehm. Abiunity Nutzer
24.04.2012 um 11:08 Uhr
Zitat:
Original von koersikoert
hauptsache wir fallen damit nicht derbe auf die Schnauze ...

"Musik und Sprache", damit meinst du Winterreise, oder? also Wort-Ton-Bezüge etc. ?



ja
0
#189064
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes