Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
JudithAmrei
Schüler | Niedersachsen
21.04.2012 um 13:49 Uhr
Nein, habe ich auch nicht gemacht... Die hießen "neue Liebe, neues Leben." Von Goethe und "Begegnung" von Jacob (?)
0
#185765
 
Wobby1993
Schüler | Niedersachsen
21.04.2012 um 13:51 Uhr
Ich fands komisch.. großes Grinsen erst mal dachte ich si Klassik und dann so ach ja goethe war ja auch Sturm und Drängker.. und dann irgendwas geschrieben.. ich fühl mich voll leer gerade... xD
__________________

P1 Englisch
P2 Deutsch
P3 Geschichte
P4 Mathe
P5 Französisch
______________
Eine wahre Identität zu finden ist manchmal schwieriger, als wenn man jemanden sucht!
0
#185773
 
wendybirdx
Schüler | Niedersachsen
21.04.2012 um 13:52 Uhr
Zitat:
Original von JudithAmrei
Nein, habe ich auch nicht gemacht... Die hießen "neue Liebe, neues Leben." Von Goethe und "Begegnung" von Jacob (?)


GUT! Ich bin grade so extrem verunsichert großes Grinsen Ich hab echt Schiss, das das Einordnen das wichtigste war, aber die Aufgabenstellung ließ das nicht zu, fand ich so..
0
#185778
 
heyhihello
Schüler | Niedersachsen
21.04.2012 um 13:55 Uhr
genialer Vorschlag, wenn man nicht gelernt hat.

Eine Frage hätte ich zu den formalen Aspekten. Habt ihr bei den beiden Gedichten was zum Zusammenhang zwischen dem Inhalt und der Form (sprich Reimschema etc.) geschrieben? Ich habe da was, aber es ist meiner Meinung nach ziemlich konstruiert. Last mal was hören.

Ansonsten lief es eigentlich gut. War nur etwas unsicher zu Beginn.
0
#185782
 
Hennock
Schüler | Niedersachsen
21.04.2012 um 13:57 Uhr
Zitat:
Original von wendybirdx
Zitat:
Original von JudithAmrei
Nein, habe ich auch nicht gemacht... Die hießen "neue Liebe, neues Leben." Von Goethe und "Begegnung" von Jacob (?)


GUT! Ich bin grade so extrem verunsichert großes Grinsen Ich hab echt Schiss, das das Einordnen das wichtigste war, aber die Aufgabenstellung ließ das nicht zu, fand ich so..


"Interpretieren" sagt ja auch nichts von "analysieren, Inhalt beschreiben, Inhalt, Sprache und Form in Verbindung bringen" und deshalb auch nichts von der Epocheneinordnung! großes Grinsen

Ich habs geschrieben, im Erwartungshorizont wird es schon stehen, aber 1000 Punkte wird es dafür auch nicht geben smile
0
#185788
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes