Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Farraz
Schüler | Niedersachsen
03.05.2012 um 20:09 Uhr
Mir ist durchaus bewusst das die romantik gerne auch als teil der aufklärung selbst bzw. ergänzung gesehen wird..

dennoch ändert das nichts an der tatsache das die aufklärung ihre blüte doch von 1720-1800 hatte und die romantik erst ende 18jh. angefangen hat..
also wie soll sich ein aufklärer bitte über die romantiker bewschweren, die noch net existierten...
0
#195544
 
Joey14
Schüler | Niedersachsen
03.05.2012 um 20:13 Uhr
das sind angaben fürliterische werke, wenn er leute die wir später als romantiker kennen schon als kinder der finsternis charakterisiert ist das doch kein problem smile

jezt endlich zählt die abneigung gegen eine art gegener.

und gegenspieler sind nun mal die romantiker.


alles andere ist haarspalterei.
0
#195550
 
Farraz
Schüler | Niedersachsen
03.05.2012 um 20:18 Uhr
ach menoo...smile
naja wird schon ...hab glaub ich nur gegner geschrieben
0
#195558
 
abiturientchen
Schüler | Niedersachsen
04.05.2012 um 10:02 Uhr
Nur mal so nebenbei, ich finde es wirklich unfair, dass manche Prüfer die Gewichtung der Teilaufgaben schon während der Klausur ansagen.
Es hat schon seine Gründe, dass sowas nicht auf den Schülermaterialien steht.
Das Zentralabi soll ja einen Vergleichswert angeben, wenn nun ein Teil der Abiturienten vorher weiß, welche Aufgabe wie stark gewertet wird, dann kann man sich da ja vorher schon eine Art Zeitplan erstellen.
Finde ich einfach nur schade, dass sich einige Lehrer da so bewusst über die Vorgaben hinwegsetzen..
0
#195761
 
larakla
Schüler | Niedersachsen
04.05.2012 um 16:15 Uhr
Moooment mal großes Grinsen
die Romantik gehört absolut nicht zur Aufklärung, allein deshalb, weil sie zeitlich viel später war. Natürlich kann man das bei Epochen nicht ganz genau sagen, aber "während" ist nicht richtig. Und dazu kommt der riesige Gegensatz beider Epochen.
Es war der Sturm und Drang, der aus der Aufklärung entsprungen ist und zeitgleich stattfand, das war aber eher eine Strömung als eine Epoche.

Und natürlich war Siemens kein Aufklärer an sich, dafür hat er viel zu spät gelebt.. Es ging ja nur darum, wie man seine Aussagen auf die Aufklärung beziehen könnte, nichts weiter.

Macht euch nicht verrüüüüüückt smile jetzt können wirs eh nicht mehr ändern großes Grinsen
2
#196154
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes