Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
KöhlerSteffen
Schüler | Niedersachsen
23.04.2012 um 08:33 Uhr
Also ich habe Becks Therapie nicht gelernt, aber die KVT beruht ja auf dieser.
In Becks Therapie kommen ja sicherlich auch dysfunktionale Kognitionen, kognitive Grundannahmen, Kognitive Triade usw. vor oder nich? Wenn nicht habe ich mich geirrt Augenzwinkern
0
#187591
 
CarolinaAbi12
Schüler | Niedersachsen
23.04.2012 um 19:02 Uhr
Kann mir jemand den Unterschied zwischen der Kognitiven Therapie nach Beck und der Kognitiven Verhaltenstherapie erklären? Ist das eine Kombi aus KT Und Verhaltenstherapie(klassisch/operant)? Wie sieht das konkret aus, gibt es da ein bestimmtes Vorgehen in der Therapie?

Wäre dankbar über Infos oder einen Link (bei wiki steht unter Kognitiver Verhaltenstherapie nämlich auch nur die Methode nach Beck - nix von einer extra Verhaltenstherapie)
0
#188615
 
hummingbird91
Schüler | Niedersachsen
23.04.2012 um 22:59 Uhr
quasi eine therapie aus zwei therapien,
erst die kognitive therapie mit dem ziel der kognitionsänderung
und anschließend bzw. begleitend verhaltenstherapie (operantes k. oder klassisches k.)
mit dem ziel der verhaltensänderung,
gilt als die effektivste therapieform ist aber extrem umfangreich !
1
#188917
 
CarolinaAbi12
Schüler | Niedersachsen
24.04.2012 um 11:36 Uhr
uiuiui..aber danke für die Erklärung! Meint ihr wirklich, dass wir das wir das dann soo umfangreich erklären müssen?
Lernt irgendjemad auch die Therapiekonzepte anderer Schulen (z.B. Psychotherapie - Freud)?
0
#189094
 
Svenna92
Schüler | Niedersachsen
24.04.2012 um 15:28 Uhr
Also unser Lehrer meinte, dass ein Vorschlag Depression und der andere zur frühkindlichen Bildung sein wird. Der 3. Vorschlag in PP ist wohl immer für die Wiederholer bzw Nachschreiber. smile
0
#189564
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes