Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
mary87
Schüler | Niedersachsen
15.04.2008 um 16:18 Uhr
hey smile
also, ich hab reli als mündliches prüfungsfach...
hat jmd "das reich gottes" und "auferstehung" als zusammenfassung?
lg
0
#3556
 
Daddys_Girl
Schüler | Niedersachsen
19.04.2008 um 19:28 Uhr
hey ich hab reli auch mündlich. wir haben dazu immer total gute tafelbilder gemacht, in den letzten stunden haben wir auch jeden schwerpunkt nochmal wiederholt, sodass ich schon ganz gut den überblick habe. richtig gelernt habe ich allerdings noch nicht, das kommt erst wenn die schriftlichen vorbei sind! dann werde ich meine lernzettel aber hier hochladen..! dann können wir uns ja alle noch ein bischen austauschen. habe aber bisjetzt gar keine angst davor, denke, das wird relativ easy... hoffe ich zumindest!
LG
__________________

"Its not the years in your life that count. It's the life in your years."
0
#5628
 
DiDo
Schüler | Niedersachsen
20.04.2008 um 00:58 Uhr
hey
hab wohl ziemlich als einzige reli schriftlich =(
und hatte leider eine sehr verplante lehrerin und deshalb so gut wie nix in der mappe bzw aufzeichnungen traurig traurig
mögt ihr vll euers die tage mal reinstellen ?
wäre echt lieb ich nehm alles was ich bekommen kann großes Grinsen
also dann liebe grüße ^^
0
#5718
 
zirkusdirektor
Schüler | Niedersachsen
26.04.2008 um 14:24 Uhr
Ich hab auch Reli P4 großes Grinsen

Weiss aber noch nicht so genau was ich lerne und ob überhaupt.

Schätze mal ich werde mir einfach ein paar Bibelstellen vorher raussuchen.. Immerhin gehen die Themen ja alle drei in eine bestimmte Richtung.

Zu so Sachen wie Auferstehung und Religionskritik kann man ja fast schon die gleichen Sachen zitieren.. Denke ich gehe da ganz bibeltechnisch ran.

Was lernst du denn sonst so für die schriftliche? Finde die Schwerpunkte auch wirklich ziemlich anstrengend. Die sind so ätzend frei formuliert, dass man nichtmal wirklich verbindliche Texte hat, die man lernen kann...
0
#9252
 
freaky's
Schüler | Niedersachsen
26.04.2008 um 17:27 Uhr
also das angucken, was im unterricht gemacht wurde, so stehts dann im erwartungshorizont...
mach das auch so mit den bibelstellen, wenn man son ding schon gestellt kriegt, kann man ja auch reingucken Augenzwinkern

aber... so richtig das gemacht, was in den vorgaben steht, haben wir auch nicht. meine mappe ist... ziemlich leer.
Zuletzt bearbeitet von freaky's am 26.04.2008 um 17:27 Uhr
0
#9368
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes