Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Laenny
Schüler | Niedersachsen
06.05.2012 um 17:00 Uhr
Ich starte mit 464 Punkten, voll in Ordnung. :>


Allerdings finde ich, dass die Abi Klausuren schon ziemlich stark (stark genug!) ins Gewicht fallen. Klar, mehr Gewichtung wäre eventuell eine Option für mehr Gleichheit, aber:
1. eigentlich hält sich das durch die 50/50 Gewichtung doch recht gut die Waage, sodass auch Schüler gute Chancen haben, deren Stärke eher im Mündlichen liegt und
2. ist es doch schwachsinnig, 4-6 Stunden stärker zu werten als 2 Jahre durchgängiger Anstrengungen. Da hat man mal ein Blackout, kränkelt vor sich hin oder hat einfach einen schlechten Tag und schon ist das Abi extrem schlechter.

Naja versucht immer in diejenige Richtung Verbesserungsvorschläge zu machen, die ihm selbst Vorteile verschaffe würde ._.'
0
#197497
 
mabu3595
Schüler | Niedersachsen
06.05.2012 um 18:04 Uhr
Meine Meinung ist: Wer mdl stark ist, muss schriftlich auch stark sein. Weil wer mdl viel scheiße labert und deswegen ne gute note bekommt hat sie nicht verdient weil es in einem fach nichts ums labern, sondern um wissen geht
3
#197564
 
DerPedant
Schüler | Niedersachsen
07.05.2012 um 00:08 Uhr
Zitat:
Original von Citrus
@DerPedant : mit Nichtstun 12-15 Punkte???
Krass. 15 Punkte, das hab ich noch nie erlebt, dass das jemals bei uns verteilt wurde mündlich. 14 müsste ich auch stark überlegen, und wenn dann nur in einem Kurs oder so... 12-13 ist bei uns maximal, würde ich behaupten.



Ich habe übertrieben, waren immer maximal 14.
Mehrfach wurde mir der 15. Punkt verwehrt (habe nachgefragt warum "nur" 14) weil ich EINMAL keine Hausaufgaben hatte oder EINMAL nicht zum Unterricht erschienen bin großes Grinsen
0
#197864
 
Lamiah
Schüler | Niedersachsen
07.05.2012 um 00:29 Uhr
Zitat:
Original von mabu3595
Meine Meinung ist: Wer mdl stark ist, muss schriftlich auch stark sein. Weil wer mdl viel scheiße labert und deswegen ne gute note bekommt hat sie nicht verdient weil es in einem fach nichts ums labern, sondern um wissen geht


Nein! Es gibt genug Leute, die in einer Prüfungssituation auf einmal nicht mehr richtig denken können.
0
#197867
 
Salexes
Schüler | Niedersachsen
07.05.2012 um 01:32 Uhr
Okay, danke und wie kommt man darauf, also wie rechnet man das genau ? großes Grinsen

mfg
0
#197884
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes