Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
PhiBra
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.04.2012 um 11:25 Uhr
Ich wollte mal Fragen wie es mit den Themenbereichen ist.
Insgesamt ist ja das ganze in Wirtschaftspolitik, Gesellschaftsstrukturen und sozialer Wandel und Globale politische Strukturen und Prozesse unterteilt.
Daher wollte ich einfach mal Fragen ob wir zu jeden Themenbereich eine Auswahlklausur haben oder ob es auch sein kann, dass zwei Klausuren zu einem Themenbereich gestellt werden.....
Lehren
0
#181065
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
squig
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.04.2012 um 11:34 Uhr
Also es wird zu jedem Thema eine Auswahlklausur kommen, jedoch ist es fast nie auf ein Thema begrenzt sondern es fließen auch immer andere Themen mit ein. Beispielsweise kann bei Globale politische Strukturen eine Prüfung zu "Nachhaltige Entwicklungspolitik" kommen, wo jedoch bei den Aufgaben auch Wirtschaftspolitische Sachen miteinfließen. Trotzdem ist bisher jedes Jahr eine Aufgabe zu Entwicklungspolitik gekommen die relativ leicht lösbar war smile von daher lerne ich das gezielter großes Grinsen

LG
0
#181070
 
PhiBra
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.04.2012 um 11:45 Uhr
Ja das hatte ich auch so vor den Schwerpunkt Globale Prozesse und EWP und Wirtschaft
0
#181076
 
dreaminess
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.04.2012 um 14:13 Uhr
irgendwie fällt mir zu entwicklungspolitik nicht mehr viel ein das dran kommen könnte großes Grinsen
da kam schon so vieles dran ..
0
#181119
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes