Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
P***l
ehm. Abiunity Nutzer
06.04.2012 um 13:53 Uhr
HalliHallo Zunge raus Ich habe eine Frage zu dem Teilgebiet Wirtschaftspolitik: in der Themenauflistung ( http://www.standardsicherung.schulminist...ach.php?fach=30 ) steht alternative Wirtschaftspolitik, was genau versteht man darunter? Ich habe jetzt die keynesianischen und neoklassischen Auffassungen gelernt - heißt das ich soll auch Adam Smith lernen? Oder was heißt in diesem Fall alternativ? LG und danke schonmal Papstpantoffel
Zuletzt bearbeitet von Papstpantoffel am 06.04.2012 um 14:22 Uhr
0
#178701
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
squig
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.04.2012 um 14:06 Uhr
Hey,

leider geht der Link nicht, kann daher nicht gucken welches Fach du hast. Falls du jedoch auch SoWi Lk haben solltest wie ich dann würde ich schon empfehlen dir die Keynesianische Theorie und auch Adam Smith anzugucken. Unser Lehrer hat zumindest immer wieder gepredigt das wir das fürs Abi drauf haben sollen smile

LG
Zuletzt bearbeitet von squig am 06.04.2012 um 14:06 Uhr
0
#178709
 
askim
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.04.2012 um 14:23 Uhr
Hallo,
als alternative Wirtschaftsgruppe wird zum Beispiel die Memorandum-Gruppe eingestuft. Wir haben diese jedenfalls als 'Alternative' behandelt.


http://www.memo.uni-bremen.de/

Im Grunde genommen ähneln die sich der Nachfragetheorie von Keynes. In einigen Punkten sind sie aber drastischer, wollen verschiedene Steuern etc. Im Netz findet man da einiges zu
0
#178726
 
P***l
ehm. Abiunity Nutzer
06.04.2012 um 14:23 Uhr
Danke,
ich hab den Link "verbessert" smile
ich habe Sowi - GK
angucken auf jeden fall, aber ist damit der Bereich alternative WiPo abgedeckt?
LG
Papstpantoffel
Zuletzt bearbeitet von Papstpantoffel am 06.04.2012 um 14:31 Uhr
0
#178727
 
askim
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.04.2012 um 14:28 Uhr
es gibt wohl verschiedene alternative theorien. meine lehrerin meinte aber, dass diese theorie auch schon mal im abi dran kam. man soll im unterricht nur eine alternative behandelt haben. wichtig ist wohl nur zu wissen, dass es eben neuere ansätze gibt, die eben auch die veränderte situation z.b an den finanzmärkten miteinbeziehen.
0
#178734
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes