Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
c***e
ehm. Abiunity Nutzer
05.04.2012 um 18:49 Uhr
aber die zeit reicht nicht für ein bild, habe ich auch im vorabi gemerkt, allein die skizzen und ideenfindung dauert sehr lange.
0
#178588
 
XtrAcT
Schüler | Niedersachsen
06.04.2012 um 16:15 Uhr
also ich hab auch im vorabi praktisch gewählt und hatte keine probleme, man kann das ja auch relativ eingrenzen meiner meinung nach. erstes semester gebrauchsgegenstände ... meiner meinung nach sehr schwer einen transfer in der aufgabenstellung zu finden zu krieg und gewalt sowie innenräume.
Somit muss man sich jetzt nur schonmal vor ab mögliche konzepte ausdenken, wie man innenräume mit krieg und gewalt in verbindung bringt.

Zum Beispiel war unser thema im vorabi "krieg und gewalt im kinderzimmer" ..

Naja und lernen würde ich halt den Aufbau einer schriftlichen darstellung des praktischen teils.

Habt ihr noch andere anregungen oder ideen für den praktischen teil?
0
#178776
 
Alexander0410
Schüler | Niedersachsen
07.04.2012 um 16:03 Uhr
Naja...es könnte beispielsweise auch ein Raum drankommen, in den wir neue Dinge designen sollen (Unterrichtsraum mit möglichst funktionalen Möbeln) oder einfach Stichwort Interieur-Design..wir mussten außerdem einen extremen Raum zeichnen wie beispielsweise diese hier:
http://www.hatjecantz.de/img/cover/fullview/00001044.jpg


smile
0
#178963
 
yannicks93
Schüler | Niedersachsen
07.04.2012 um 17:04 Uhr
Unsere Vorabiaufgabe war es einen Kunstklassenraum zu gestalten (Verbindung Design + Interieur)

Unsere Lehrerin meinte außerdem, dass sie sich gut vorstellen kann, dass ein Zitat aus einem Buch, Gedicht o.ä. drankommt, was man dann umsetzten muss
0
#178972
 
princess14lea
Schüler | Niedersachsen
09.04.2012 um 12:12 Uhr
Ich hab im Vor-Abi auch den praktischen Teil genommen und hatte mit der Zeit keine Probleme, am besten man überlegt sich schon vorher mögliche Ansätze, wie oben schonmal gesagt. Im Abitur 2011 kam im praktischen Teil Designe drann... von daher schätze ich bei uns wird es nicht genau gleich sein. Ich glaube die mussten Kindergeschirr entwerfen oder so ?
0
#179226
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes