Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
extabiolch
Schüler | Bayern
08.04.2012 um 19:03 Uhr
Hey,

Ich hab mich für schriflich: Deutsch, Mathe, Latein, Geschichte (viertes Fach)
und mündlich: Physik, Chemie, Englisch und Musik eintragen lassen.
Schade, dass sich da so wenig deckt... aber immerhin..

Bist du dann auf irgendeiner Abendschule gewesen, oder bereitest du dich auch selbstständig vor?

LG
smile
0
#179136
 
S***e
ehm. Abiunity Nutzer
09.04.2012 um 16:20 Uhr
Musik habe ich ja auch mündlich. Finde es sehr interessant das du das Fach auch hast, da gibt es ja nicht so viele. Wäre super wenn wir uns da mal austauschen könnten.

Ich habe mich per Fernstudium vorbereitet. Heute würde ich das nicht mehr machen, weil das ziemlich nervig und anstrengend war und ich letzten Endes mich auch nicht so optimal vorbereitet gefühlt habe ( habe für das Abi dann extra noch andere Literatur und Übungsbücher dazu gekauft )
Wie hast du dich vorbereitet auf's Abi und bist du schon aufgeregt? Ich habe heute mit Entsetzen festgestellt das heute in einem Monat ja Geschichtsprüfung ist Augenzwinkern
Als Externer ist es natürlich auch nicht gerade leicht, aber ich hoffe das dass Ergebnis trotzdem positiv sein wird ^^
0
#179328
 
S***e
ehm. Abiunity Nutzer
11.04.2012 um 13:45 Uhr
Ich bin gerade von dem Gymnasium an dem ich mein Abi mache benachrichtigt worden, dass die Geschichtsprüfung nicht mehr am 9.5. sondern nun am 14.5. stattfindet. Das Kultusministerium schreibt das für Externe so vor. Weißt du warum das so is, irgendwie verstehe ich das nicht ganz wo wir doch sonst dieselbe Prüfung wie die anderen Abiturienten schreiben..
0
#179777
 
extabiolch
Schüler | Bayern
11.04.2012 um 16:42 Uhr
Hey Sadie!

Na ja, hab auf jeden Fall noch einiges zu lernen..^^ aber der Druck macht leichter, sich hinzusetzen.
Was Geschichte betrifft kann ich dir leider auch nicht helfen. Kann mir schon vorstellen, dass es für Externe andere Fragestellungen gibt. Nur die Hauptprüfungen sind schließlich zentral gestellt. Die erste Abi-Woche beginnt soweit ich weis auch erst am 11.05. Bei uns ist Geschichte auf jeden Fall am 15.05.
Kann mir Vorstellen, dass es sonst Überschneidungen mit anderen Prüfungen geben würde. Hab z.B. auf meinem Plan auch Latein und Geschichté an einem Tag smile
Würd mich freuen in Musik zusammenzuarbeiten. Lass uns aber die Trennung des Forums in einzelne Fächer einhalten, dann finden sich vlt. noch einige Leute.
Also ich setze in Musik Bereich fort...
0
#179840
 
S***e
ehm. Abiunity Nutzer
12.04.2012 um 10:01 Uhr
Ja genau lass uns die Musik-Diskussion in der Musik-Spalte fortführen, habe dir da auch schon geantwortet ^^

Stimmt, dass sonst Überschneidungen entstehen könnten ist möglich, nur empfand ich unsere vorherigen Daten sinnvoller großes Grinsen jetzt ist halt Geschichte (14.5. ) und Englisch ( 15.5. ) hintereinander. Aber will mich net beklagen, bin froh wenn es bald rum ist großes Grinsen
Wann geht es jetzt bei dir los? Denke wir werden schon einige Prüfungen am gleichen Tag haben.
Bei mir ist am 30.4. Englisch mündlich, also die mündliche Gruppenprüfung zum schriftlichen Englisch-Teil. Dann geht es am 11.5. mit der ersten schriftlichen Prüfung los, nämlich Deutsch. Denke das ist aber bei dir auch so, gel? ^^
0
#179972
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes