Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Cathie2012
Schüler | Hessen
01.04.2012 um 19:08 Uhr
Wie lief's bei euch? welchen Vorschlag habt ihr genommen?
0
#177549
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
q***t
ehm. Abiunity Nutzer
02.04.2012 um 13:31 Uhr
Mich würde mal interessieren was dran kam? Angeblich sollen die GK Klausuren von den Texten und Aufgaben her schwerer gewesen sein als die LK Klausuren...
Zuletzt bearbeitet von querfeldbeet am 02.04.2012 um 13:39 Uhr
0
#177698
 
Cathie2012
Schüler | Hessen
02.04.2012 um 18:22 Uhr
Also, alle vorschläge kriege ich nicht hin, auch weil ich mich sehr schnell entschieden habe.
Vorschlag a war etwas mit der Automobilindustrie (Wirtschaft)
voschlag c war eine rede von westerwelle, es ging um die deutsche und internationale Außenpolitik (internationale Beziehungen)
Vorschlag b war die europäische union, die erste Aufgabe war den vorgelegten Artikel zusammenfassen, bzw. beschreiben, wie der Autor seine these ("der eu geht es schlecht") in dem Artikel begründet.
die zweite Aufgabe war die ziele und Vorstellung bei der Gründung der eu zu beschreiben.
die dritte Aufgabe war die Institutionen der eu zu beschreiben und auch die frage des demokratiedefizits in der eu miteinzubeziehen.
die letzte Aufgabe bestand darin, basierend auf dem Artikel, zu schreiben, wohin uns der weg der eu führen soll.

ich persönlich fand die Klausur nicht gerade leicht, allerdings fand ich sie schon machbar. besonders weil die punkte: Institutionen der eu, frage nach dem demokratiedefizit in der eu und die europäische Integration auf dem Lehrplan eindeutig standen und somit viel Reproduktion möglich war.
0
#177773
 
MNieddu91
Schüler | Hessen
02.04.2012 um 19:36 Uhr
Also ich habe Vorschlag A genommen und fande dieses für mich ziemlich einfach, bei den anderen beiden hätte ich deutlich weniger gewusst. Der Text ging über das Krisenjahr 08/09 und die Automobilindustrie. 1. Aufgabe war wie immer Text zusammenfassen. 2. Aufgabe war Merkmale der Globalisierung nennen und diese auf die Automobilindustrie beziehen. 3. Aufgabe war, die genannten Maßnahmen einer wirtschaftspolitischen Phase zuordnen. Genannt waren nämlich als Konjunkturprogramme Kurzarbeit, Zeitarbeit und Abwrackpärmie. Zudem sollte man diese Angebots- und Nachfrageorientierten Maßnahmen zuordnen und begründen. Aufgabe 4 war dann erörtern, ob man Konjukturprogramme für sinnvoll hält.
1
#177813
 
q***t
ehm. Abiunity Nutzer
02.04.2012 um 22:00 Uhr
Danke smile hört sich ja relativ machbar an! Wie verständlich waren die Texte so?
0
#177841
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes