Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
beathbotton
Schüler | Niedersachsen
27.03.2008 um 23:11 Uhr
HeyHo liebe Leidensgenossen Augenzwinkern,

weiß jemand die Aufgaben der Abi-Klausur 2007, also praktisch sowie theoretisch? Oder gibt es ein Link wo man die finden kann. Bin schon länger am Suchen aber ich find' i-wie nirgendswo etwas. Unsere Lehrerin hat sie uns vorenthalten, aber ich würde schon gern mal wissen auf was man sich da einstellen muss....
lg
0
#922
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
rain searcher
Schüler | Niedersachsen
01.04.2008 um 08:53 Uhr
Hallo
I)ch glaube, wir haben im Unterricht den praktischen Teil der Abiklausur vom letzten Jahr besprochen

Es war ein Text vorgegeben mit dem Titel "Die Festung Colonna", wo eben diese beschrieben wurde. E§s ging hauptsächlich darum, dass es sehr viele Verschachtelungen gab, Deckeneinstürze und viele mehr, ein Bild des Verfalls.

Die Aufgabe bezog sich auf den Architektur- Bereich soweit ich weiß ^^.

Die Schüler sollten zu diesem Text drei Skizzen ausarbeiten und eine Endzeichnung (ich meine mit Bleistift).
Die eigene Arbeit sollte anschließend noch reflektiert werden, die Skizzen in Bezug zu der Endarbeit gesetzt werden, das Übliche also...


Ich ho0ffe das hilft, wo man dies im INternet findet, weiß ich auch nicht
lg
Julia Freude
0
#1029
 
Denieschk
Schüler | Niedersachsen
09.04.2008 um 12:32 Uhr
hey
ich kenn leider keinen link, aber mein lehrer hat erzählt, dass die aufgabe mit praktischem schwerpunkt aus dem bereich architerktur kam und zwar sollte das kestner museum in hannover umgestaltet werden, was ziemlich umfangreich und offen war...naja deshalb wird jetzt spekuliert, dass der praktische schwerpunkt dieses jahr nicht architektur sein soll. also ich hoff ja auf:zeichne einen comic oder storyboard fröhlich
__________________

Traumato for President
0
#1563
 
Mieke
Schüler | Niedersachsen
09.04.2008 um 15:51 Uhr
ich hoffe auf comic Freude aber ich denke nich das noch mal architektur dran kommt denn soweit ich weiß wurde letztes jahr im lk architektur gefordert und '06 im grundkurs...
die theoretische aufgabe '07 hatte was mit mensch und technik zu tun... wir haben uns die letztens im unterricht angeguckt... den erwartungshorizont haben wir bekommen aber die letztendliche aufgabe leider nich fröhlich bissel bekloppt aber was solls... ich denke eine aufgabe wird mensch und technik sein... die andere eventuell storyboard... oder comic großes Grinsen
__________________

Man Muss Nicht Groß Sein Um Groß Zu Sein

Info für einige Unwissende ^^: man kann sich für JEDEN EINZELNEN Beitrag bedanken
1
#1586
 
Eugenia
Schüler | Niedersachsen
13.04.2008 um 10:51 Uhr
huhu

also ich hab die beiden vorschläge von unserem lehrer bekommen.. =) bei interesse könnt ihr mir ja ne PN schreiben..kann sie iwie nich hochladen

liebe grüße Freude
0
#2475
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes