Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Spicciola
Schüler | Niedersachsen
07.04.2009 um 22:22 Uhr
Hey ihr fleißig Lernende Augenzwinkern

Ich hab mal alle zusammenfassende Texte, die ich zur Zauberflöte habe zusammengestellt.
Sorry, dass die Qualität so mies ist..

Ich würde mich über Ergänzungen etc freuen.

Und hier noch ein Tipp.. Als Übergriff zwischen Symphonie und Oper würde sich von Hindemith Matihs der Maler anbieten, der als Oper und Symphonie vertont wurde.

Liebe Grüße eure Spicciola
3
#17068
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Blink182chickie
Schüler | Niedersachsen
17.04.2009 um 19:50 Uhr
Hey cool, danke =)

Ich habe mir die Zauberflöte so jetzt zur Wdh. noch nicht richtig angeschaut. Hatte aber letztens wieder Ausschnitte davon im Ohr großes Grinsen
Die Oper hat so einen Ohrwurmcharakter.

Werd mich morgen nochmal dransetzen und schauen, ob ich noch etwas zu ergänzen habe.

Aber deine Texte sind schonmal gut...hab diese zwar vom Inhalt her, aber in anderer Form. Deine Blätter sind also etwas kompakter Augenzwinkern

Müsste unbedingt nochmal die Unterschiede zw. Opera buffa und Opera seria durchgehen...das habe ich irgendwie nie richtig verstanden Augen rollen
0
#24419
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes