Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
dreaminess
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.01.2012 um 22:02 Uhr
Hallo ihr lieben,

ich schreibe im februar meine vorabi klausuren und wollte jetzt doch mal mit lernen anfangen ..
bis jetzt habe ich für sowi lk klausuren ( und alle anderen klausuren) wirklich immer zettel für zettel gelernt, also nichts zusammengefasst, da ich sonst angst hatte alles nur zu oberflächlich zu wissen. bin mit der variante auch gut klargekommen, nur fürs (vor)abi ist das aufgrund der extremen menge an stoff echt nicht machbar ..
über 1 ½ jahre stoff lassen sich in der zeit auf diese weise niemals lernen, nur habe ich überhaupt keine ahnung wie ich den stoff zusammenfassen soll bzw mir sogenannte „lernzettel“ erstelle.

Könnt ihr mir vielleicht tipps geben, wie ich das ganze am besten angehe und solche lernzettel mache? Wie filter ich das wichtigste raus, worauf muss ich achten? ich weiß überhaupt nicht, wie genau man sowas machen muss.vllt kann jemand mir mal beispiele zeigen?

Wäre für jede hilfe dankbar smile

lg!
0
#173272
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
P***l
ehm. Abiunity Nutzer
06.04.2012 um 14:36 Uhr
Hallo,
vielleicht ist die Antwort jetzt was spät für die Vorabi-Klausuren aber du schreibst ja auch noch die "richtigen":
Ich mache das immer so, dass ich mein Heft und Buch nehme und die wichtigsten Dinge aufschreibe. Dann nehme ich noch ein anderes Buch (Abi-vorbereitungs Bücher/ Heft von Freunden/ ...) und gucke ob in diesem zweiten Buch noch andere wichtige Aspekte aufgeführt sind.
Die notiere ich mir dann auch. Eigentlich ist es dann eher unwahrscheinlich, dass dir total wichtige Sachen fehlen, und deine Zusammenfassung ist nicht zu detaillreich.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG
Papstpantoffel
0
#178746
 
dreaminess
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.04.2012 um 20:56 Uhr
heey,

danke für die antwort :-)

für die vorabi mussten wir zum glück doch nur ein thema lernen, da ging es dann auch so. und jetzt hab ich meine lernzettel so mit ach & krach zusammengeschrieben, so in etwa wie du es auch machst.

aber gut, dann ist mein weg ja nicht so der ganz falsche!

lg Augenzwinkern
0
#179161
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes