Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Shannon
Schüler | Niedersachsen
03.04.2008 um 14:56 Uhr
Also wir haben folgende Arbeiten praktisch gemacht:

- Planung eines (dekunstruktivistischen) Schulerweiterungsbaus inkl. Skizzen, Text, Modell
- Entwurf einer Architekturzeichnung nach Textvorlage (Festung Colonna)

- Gestaltung einer Printmedien-Doppelseite (Thema: Zeitmesser (Zshg.: "Zeit im Bild"))
- Gestaltung eines Fotobuchs zum Thema Zeit (z.T. Wettbewerbsgebunden)
- Comic (freie Themenwahl, freier Umfang)
- Storyboard nch Textvorlage ("Das Fenstertheater", ausgewählte Sequenzen)


- Gestaltung einer Leinwand (120*80) zum Thema "Mensch und Technik" mit Acryl
... das wars glaub ich..
0
#1152
 
Denieschk
Schüler | Niedersachsen
03.04.2008 um 15:06 Uhr
voll cool! wir haben zum thema mensch und technik einen technischen gegenstand in verschiedenen stilen gezeichntet. schwarz weiß u naturalistisch, nur der umriss, expressionistisch und pop art. ich hab nen bass genommen, dass fand mein lehrer aber blöd, weil er wollte, dass wir so ne schraube nehm oder so...naja hat aber trotzdem spaß gemacht:-)
__________________

Traumato for President
0
#1157
 
Mieke
Schüler | Niedersachsen
08.04.2008 um 19:52 Uhr
also ich denke das architektur nich drankommt, da schon letztes mal im lk eine aufgabe mit architektur drank kam.. und im jahr davor also '06 war das thema in einer der klausuren im grundkurs... wäre also wirklich am unwahrscheinlichsten denke ich mal
__________________

Man Muss Nicht Groß Sein Um Groß Zu Sein

Info für einige Unwissende ^^: man kann sich für JEDEN EINZELNEN Beitrag bedanken
0
#1527
 
Fidi
Schüler | Niedersachsen
10.04.2008 um 14:37 Uhr
In Deutsch kam Büchner drei Jahre hinter einander in irgendeiner Form im Abitur dran...
Unsere Schule hat am Mittwoch den Hinweis erhalten, auf jeden Fall Transparentpapier bereit zu halten (wir haben Proben zum Ausprobieren bekommen). Dies spräche 1.) gegen Comic bzw. Storyboard; 2.) gegen Film und 3.) weitestgehend auch gegen Mensch und Technik. Allerdings ist es bei einer Architekturaufgabe sinnvoll um beispielsweise Grundrisse zu übernehmen ohne vermessen zu müssen...
Meiner Meinung nach ist es ziemlich sinnlos zu pokern, welche Schwerpunkte im Abitur dran kommen. Am besten man lernt alles, dann muss man sich diese Gedanken nicht machen... Augenzwinkern
Mein Tipp: Architektur praktisch, Mensch und Technik theoretisch.
0
#1687
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
10.04.2008 um 23:13 Uhr
Deine Argumentation ist nicht passent. Was bringt es ein Haus abzupausen. Die Transparentfolie ist 99,9%ig für Kompositionsskitzen. großes Grinsen Btw. ist kein großes Lineal vorgegeben.
__________________

devian (Julius)
0
#1807
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes