Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
enaz
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.05.2011 um 17:36 Uhr
Hat Jemand zu diesem Thema vll einen Lernzettel, oder vll ein Tipp was ich mir dazu ansehen kann. Komme damit irgendwie so garnicht weiter, und an Sachen aus dem Unterricht kann ich mich auch nicht erinnern.

Den Rest habe ich so einigermaßen im Kopf^^
1
#161650
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
baize494
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.05.2011 um 18:02 Uhr
hab das gleiche problem, zumal unser lehrer zu der zeit ausgefallen ist und wir das nur schwerlich nachholen konnten ;x
0
#161674
 
c***y
ehm. Abiunity Nutzer
05.05.2011 um 19:12 Uhr
Lernt da einfach haushaltseinkommen, Aquialenzeinkommen, Gini Koeffizent, Lornezkurve Quantile und dass sich die UNgleichheit vergrößert hat, vor allem im Osten
0
#161745
 
ABIos_Amigos
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.05.2011 um 13:27 Uhr
• Seit 2000 neuerlicher Anstieg der Ungleichheit der Einkommen als auch der relativen Einkommensarmut
• Zunahme von Ungleichheit seit den 80er Jahren nicht linear
• Phasen von zu- und abnehmender Ungleichheit erkennbar, passend zum Konjunkturverlauf und Arbeitslosigkeit


Das hab ich in meinen Aufzeichnungen.
1
#164253
 
lindarisa
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.05.2011 um 14:03 Uhr
Hallo Gk Leute!
Meint ihr, dass wir Lorenzkurve auch im Gk können müssen? Haben Gini-Koeffizienten und Quantile kurz angeschnitten. Aber haben auch sonst viel gemacht, was man eig glaub ich nur im LK hätte machen müssen.. Was meint ihr?
0
#165127
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes