Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
EniBaby
Schüler | Niedersachsen
11.04.2011 um 07:40 Uhr
"Und 4) hab ich glaub ich ganz falsch weil ich dachte, dass es wichtig ist, dass man Leidende beachtet und ihnen hilft, wie zB. bei "A lesson before dying" wo sich Grant für Jefferson einsetzt und ihm klar macht, dass sein Tod als Symbol gilt und auch die Öffentlichkeit ihn dann als Symbol sieht
Und dann noch Finding Forrester, dass Forrester Jamal unterstützt und gegen den Rassismus des Lehrers angeht, also ihm beweist, dass Jamal n Schreibtalent hat..
Dann hab ich gesagt dass es also wichtig ist, der Öffentlichkeit auch solche Probleme zu zeigen und Leidenden zu helfen weil man Probleme nicht alle alleine lösen kann
Und dann bin ich noch auf den Text 2 eingegangen und hab gesagt dass das ja die Schwarzen nichts sagen durften, bzw. dann n Film eingeblendet wurde statt denen und so, weil da iwie noch die Diskrimminierung herrscht und so und ich das aber nicht okay finde, weil grad solche Sachen der Öffentlichkeit mitgeteilt werden sollten, da diese vllt gar nicht weiß, wie die Menschen sich fühlen und so.. Und gerade um das deutlich zu machen ist ja das Fernsehen gut.."


Das hab ich auch so smile
Zuletzt bearbeitet von EniBaby am 11.04.2011 um 07:41 Uhr
0
#152850
 
pauli10
Schüler | Niedersachsen
11.04.2011 um 09:19 Uhr
Größter Clown bei abiunity: Shining
großes Grinsen
ich liebe es wenn sich alle möglichen leute über das nicht ernstgemeinte gesülze anderer aufregen großes Grinsen
macht einem wenigstens gute laune nach der beschissenen klausur :-P
2
#152872
 
Megamaus
Schüler | Niedersachsen
11.04.2011 um 10:20 Uhr
Weiß von euch zufällig jemand, ob es in "A Lesson Before Dying" auch eine Lokalpresse gab, welche den Fall Jefferson`s rassitisch und unfair dargestellt hat?
0
#152902
 
Larissa Ernst
Schüler | Niedersachsen
11.04.2011 um 12:44 Uhr
Zitat:
Original von Lisanne
@ Larissa

Das hab ich mir auch gedacht!
Könnte passen, wenn man sich das dazu durchliest.

Simulations replacing reality
DeLillo takes a quintessentially postmodern idea, that simulacra (or simulations) have replaced reality, and applies it throughout White Noise. The most obvious example is with the simulated evacuation, SIMUVAC; although the first run-through is for an actual emergency, SIMUVAC views it as practice for an actual simulation. In other words, its status as a simulation takes precedence over its use for a real emergency. On its second, simulated use, the people behind SIMUVAC continue to worry over its use in simulation, not in reality. The other major scene involving the dominance of simulacra is when Jack and Murray visit what signs call "the most photographed barn" in America. As Murray notes, people pay more attention to the signs than to the actual barn; they are wrapped in the simulated idea more than in the real barn. Another instance of simulation versus reality is when the family sees Babette on TV. At first they are frightened, but soon realize what is happening; only Wilder, not yet schooled in the way of simulacra, continues to believe it is really Babette and cries by the TV.


Jaa wenn man sich das so durchliest, dann könnte es druchaus hinkommenAugenzwinkern
0
#153007
 
estrella damm
Schüler | Niedersachsen
11.04.2011 um 13:50 Uhr
ihr habt einfach echt nicht mehr alle latten am zaun!!

was diskutiert ihr hier noch tage später über die beschissene englisch arbeit anstatt mal rauszugehen das schöne wetter zu genießen und euch zu freuen, dass das abi endlich geschafft ist??!?

ändern könnt ihr jetzt eh nichts mehr also wartet einfach ab bis juni und entspannt euch...
3
#153074
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes