Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Tamina
Schüler | Niedersachsen
12.04.2011 um 12:50 Uhr
Zitat:
Original von Duff-Man1991
Kleine Infos:
Bei Aufgabe 2 sind im Erwartungshorizont für eine "gute Leistung" 8 stylistic decives genannt. Welche, weiß ich nicht.
Bei Aufgabe 4 ist der Erwartungshorizont für eine "gute Leistung" total undifferenziert. Da stehen nur wenige Stichwörter drin wie: "slavery", "Martin Luther King" oder "Civil Rights Movement". Wenn ihr in Aufgabe 4 mehr habt, und das auch noch sinnvoll eingebracht habt, seid schon ihr besser als der Erwartungshorizont. Zunge raus
An sich steht im Erwartungshorizont sowieso total wenig. Macht euch keinen Kopf. Augenzwinkern


Dankeschön! Sind deine Eltern Englischlehrer oder hast du bei deinem Lehrer nachgefragt? smile

Unbedingt gehen die Lehrer ja auch nicht immer genau nach dem Erwartungshorizont.
Zuletzt bearbeitet von Tamina am 12.04.2011 um 12:50 Uhr
0
#153747
 
Megamaus
Schüler | Niedersachsen
12.04.2011 um 15:12 Uhr
Zitat:
Original von Duff-Man1991
Kleine Infos:
Bei Aufgabe 2 sind im Erwartungshorizont für eine "gute Leistung" 8 stylistic decives genannt. Welche, weiß ich nicht.
Bei Aufgabe 4 ist der Erwartungshorizont für eine "gute Leistung" total undifferenziert. Da stehen nur wenige Stichwörter drin wie: "slavery", "Martin Luther King" oder "Civil Rights Movement". Wenn ihr in Aufgabe 4 mehr habt, und das auch noch sinnvoll eingebracht habt, seid schon ihr besser als der Erwartungshorizont. Zunge raus
An sich steht im Erwartungshorizont sowieso total wenig. Macht euch keinen Kopf. Augenzwinkern


8? sehr böse

Ich hab nur rhetorische Fragen, eine Anapher und noch irgendwas.
Oder zählen "We" und "They" auch als stylistic devices?
0
#153888
 
Duff-Man1991
Schüler | Niedersachsen
12.04.2011 um 16:24 Uhr
Zitat:
Original von Tamina
Dankeschön! Sind deine Eltern Englischlehrer oder hast du bei deinem Lehrer nachgefragt? smile

Unbedingt gehen die Lehrer ja auch nicht immer genau nach dem Erwartungshorizont.


Hab ich von meiner Lehrerin. GENAU nach dem Erwartungshorizont können die eh nicht gehen, weil wie gesagt, zu allen Aufgaben wirklich WENIG drin steht. Inhaltlich wird das daher vermutlich kein großes Problem werden, obwohl ich einer derjenigen bin, die 14-15 sprachlich schaffen können, aber inhaltlich bei 8-9 landen (bittere Erfahrung aus den letzten Klausuren...) sehr böse

Zitat:
Original von Megamaus

8? sehr böse

Ich hab nur rhetorische Fragen, eine Anapher und noch irgendwas.
Oder zählen "We" und "They" auch als stylistic devices?


Aufgabe 2 war ja nicht nur stylistic devices. Man sollte auch die Rede im Hinblick auf die Beziehung des Typen zur Media untersuchen. Die Aufgabenstellung hier im Thread ist etwas unvollständig. Daher kann man da auch einiges rausholen. Dafür gibts im Erwartungshorizont auch nur wenige Stichpunkte. Augenzwinkern
Zuletzt bearbeitet von Duff-Man1991 am 12.04.2011 um 16:26 Uhr
__________________

P1 Geschichte:
P2 Englisch:
P3 Erdkunde:
P4 Biologie:
P5 Deutsch: 13... scheißmündliche Prüfung. Mauer

--> 1,X unglücklich / traurig / Mauer
0
#153958
 
XxLaraaxX
Schüler | Niedersachsen
12.04.2011 um 23:25 Uhr
oh nein eigentlich hatte ich ein relativ gutes Gefühl, vor allem was die vierte Aufgabe betrifft. Da habe ich mich speziell auf die Geschichte der zweiten Hälfte des 20. Jh. konzentriert, sprich auf Rosa Park, Malcolm X, natürlich M.L. King und dieses Gedicht „Strange Fruit“..aber auch auf Emmett Till aus Chicago und das lynching…aber an Finding Forrester und Lesson b.d. habe ich GARNICHT gedacht! Mann, obwohl ich da soo viel drüber hätte schreiben können..

Meint ihr, die beiden letzten Punkte sind sehr relevant gewesen, bzw. MUSSTE man die unbedingt einbringen?

Liebe Grüße!
0
#154094
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes