Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Varus_92
Schüler | Niedersachsen
07.04.2011 um 13:53 Uhr
Wieso habt ihr Lambda ausgerechnet? Da brauchte man gar nicht. Auf die Halbwertszeit kam man auch so, da die gegebene Aktivität ja direkt von N abhängt. Also konnte man auch direkt mit den Messwerten rechnen (das passt auch, da ich bei 2.2 für die Halbwertzeit auch ca. 28 rausbekommen hab.)

Als echte e-Funktion musste man das auch nicht schreiben oder? Ne Funktion der Form a * b^x so wie der GTR sie bei Exp Reg ausspuckt reicht doch!
1
#149249
 
zyglrox
Schüler | Niedersachsen
07.04.2011 um 13:54 Uhr
Zitat:
Original von kevinbvb92
Zitat:
Original von Kittyworld
Ich hab n0 genommen, so wies gegeben war, und dann k mit - ln (n(t)/n0) / t
berechnet, weil die exponentielle Regression mit dem n0 eher weniger übereinstimmte...

Mal ne andere Frage, ich hab zwischendurch gesehen, dass andere aus meinem Kurs die Graphen gezeichnet haben, aber das musste man doch nirgends oder???


Du solltest doch beweisen, dass es sich um eine exponentielle Abnahme handelt, also den Graphen auf halblogarithmisches Papier zeichnen...


Nö! Wenn du den Graphen logarithmiert vom GTR zeichnen lässt und es ne Grade ist, dann weißt du, dass es ein exponentieller Zusammenhang besteht!
1
#149250
 
estrella damm
Schüler | Niedersachsen
07.04.2011 um 13:55 Uhr
kann es sein, das die aufgaben 3.1 und 3.2 so ziemlich das gleiche warn??!?
0
#149252
 
Torbino
Schüler | Niedersachsen
07.04.2011 um 13:59 Uhr
Zitat:
Original von estrella damm
kann es sein, das die aufgaben 3.1 und 3.2 so ziemlich das gleiche warn??!?


Yoa. Nur beim einen musstes du T1/2 sogar nur nachweisen großes Grinsen
0
#149263
 
Ollti
Schüler | Niedersachsen
07.04.2011 um 14:01 Uhr
Zitat:
Original von kevinbvb92
Zitat:
Original von Kittyworld
Ich hab n0 genommen, so wies gegeben war, und dann k mit - ln (n(t)/n0) / t
berechnet, weil die exponentielle Regression mit dem n0 eher weniger übereinstimmte...

Mal ne andere Frage, ich hab zwischendurch gesehen, dass andere aus meinem Kurs die Graphen gezeichnet haben, aber das musste man doch nirgends oder???


Du solltest doch beweisen, dass es sich um eine exponentielle Abnahme handelt, also den Graphen auf halblogarithmisches Papier zeichnen...


HAHA wenn wir welches gehabt hätte.... naja gesagt wurde es uns jedenfalls nicht wir hatten nur mm Papier aber das alles umbasteln da hätte ich keine lust zu gehabt
1
#149265
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes