Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
raliot
Schüler | Niedersachsen
07.04.2011 um 13:27 Uhr
Zitat:
Original von Ollti
hmh das Coulombgesetz ergibt sich ja sozusagen aus dem Zusammenhang k 1/r²
Ich hab auch geschrieben blablubb stellt man sich ne Kugel vor durch die das Feld fließt fließen bei bestimmter Fläche soundsoviele Feldlinien dadruch und die Fläche einer Kugel wächst um 4pi r² also wird die anzahl der Feldlinien pro Fläche um k 1/r² weniger und damit auch die Kraft auf einen Körper.
Weiß aber nicht ob das so richtig bzw. ausreichend ist...
Ist an sich ja das Abstandsgesetz


so in etwa habe ich das auch gemacht. die fläche auf die die kraft wird, wird mit r^2 kleiner wegen der oberfläche einer kugel relativ zur gesamtoberfläche kleiner
0
#149188
 
m***i
ehm. Abiunity Nutzer
07.04.2011 um 13:30 Uhr
Ja man hätte das echt mit der Kugeloberfläche begründen sollen...

Ich hab das leider auch nur mit dem Colombschen Gesetz gemacht, ob man dafür auch Punkte kriegt?

WIeso kam überhaupt ein Radialfeld dran, ich dachte unser Schwerpunkt hieß homogene Felder??!!
1
#149195
 
Ollti
Schüler | Niedersachsen
07.04.2011 um 13:36 Uhr
hat mich auch gewundert ...naja
sagmal hattet ihr auch das Gefühl, dass es insgesamt wenig war? Ich mein ich hab mir nicht sonderlich Mühe gegeben aber ich war um 11 fertig...
0
#149202
 
mitVollkaracho
Moderator | Niedersachsen
07.04.2011 um 13:38 Uhr
Zitat:
Original von Ollti
sagmal hattet ihr auch das Gefühl, dass es insgesamt wenig war? Ich mein ich hab mir nicht sonderlich Mühe gegeben aber ich war um 11 fertig...


Dito.

Vor allem: Wo war der Anforderungsbereich 3?
1
#149204
 
kevinbvb92
Schüler | Niedersachsen
07.04.2011 um 13:38 Uhr
Also ich habe den Zusammenhang so erklärt, dass F proportional zu 1/r^2 sein soll... das ganze natürlich mit dem P-Faktor k und mit den gegeben Messwerten ergeben sich ca die selben k also ist die Prop. bewiesen... Man hätte es aber vorher auch schon anhand des Coulombschen Gesetzes erkennen können....
__________________

02.04 Mathe*P2 naja...
07.04 Physik*P1 war okay...
09.04 Englisch*P3 ging voll in die Hose...
12.04 Chemie*P4
0
#149206
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes