Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Alue91
Schüler | Niedersachsen
06.04.2011 um 15:04 Uhr
Vorschlag 1 und danke Kultusministerium großes Grinsen das war nun wirklich nicht soo toll. Ich fand es war einfach mal hammerviel von den Aufgabenstellungen her großes Grinsen An sich ging es, der Text war eigentlich recht anspruchsvoll fand ich und ich will nie wieder ein Politikabitur schreiben und gottseidank muss ich es auch nicht großes Grinsen
1
#148088
 
Dragonfighter
Schüler | Niedersachsen
06.04.2011 um 15:10 Uhr
Vorschlag 1 LK...
Aber Aufgabe 1 war schon komisch irgendwie...
Position zur sozialen Marktwirtschaft? Was sollte das denn?
Semesterübergriff bei Aufgabe 3 kurz in einem Nebensatz Lobbyismus erwähnen und ansonsten war das Lernen komplett unnötig...

Und die Themen waren jetzt auch nicht gerade von sonderlicher Spannung geprägt... Ich mein soziale Marktwirtschaft ok aber doch nicht so?!
Das Machtgefüge mit den Verfassungsorganen zu verknüpfen fand ich in der Einlesezeit auch ne witzige Idee...
1
#148104
 
Peter Kutte
Schüler | Niedersachsen
06.04.2011 um 15:12 Uhr
So einen behinderten Scheiß hab ich echt noch nicht gesehen!!! Vorschlag 1: Viel Gelaber, nix dahinter!
Vorschlag 2: Ein Randthema zu dem im Schöningh-Buch grad mal 3/4 Seiten stehen und das dann mit dem UN-Sicherheitsrat (auch nur 2 Seiten oder so) vergleichen??? Wenn im Kultusministerium ansatzweise so intelligente Menschen säßen wie in unseren LK's, dann wäre diese Schulsystem auch nicht so verkorkst!!!!

DRECKS KULTUSMINISTERIUM
28
#148113
 
Vollstrecker883
Schüler | Niedersachsen
06.04.2011 um 15:14 Uhr
also ich habe auch Vorschlag 2 im LK genommen.. ich hab Vorschlag 1 durchgelesen, karikatur angeschaut und direkt wieder abgegeben.. Vorschlag 2 war zwar von der aufgabenstellung her ziemlich blöd, ebenso wie der semesterübergriff und auch bundesverfassungsgericht haben wir im unterricht nie gemacht, aber mit etwas nachdenken habe ich es doch geschafft.
und bei aufgabe 1 wollte ich erst die kernaussagen von dem wiedergeben bis ich dann gelesen habe, dass man nur rausschreiben soll, was ihm am bverfg. so gut gefällt.. hab ich zum glück früh genug gemerkt großes Grinsen

insgesamt auf jedem fall 2 echt blöde klausuren
1
#148116
 
Lisa2412
Schüler | Niedersachsen
06.04.2011 um 15:14 Uhr
Zitat:
Original von Blondaeugig
Ich habe im LK den 2. Vorschlag genommen und kann mich nur allen anderen anschließen, dass der Semesterübergriff zu konstruiert war.
Ich muss sagen, dass ich in meinem Leben noch nie so oft das Wort "Bundesverfassungsgericht" geschrieben habe... großes Grinsen



das stimmt ich auch cheesy
0
#148120
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes