Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
FS4L3X
Schüler | Baden-Württemberg
30.03.2016 um 20:20 Uhr
Die Frage ist zwar schon ewig her aber ich habe mich dasselbe gefragt und da das hier das erste Google Ergebnis ist (bei mir zumindest) denke ich mal, dass hier noch andere reinschauen werden.

Also:

Der Frixion Stift ist nicht erlaubt, da er nicht mit dokumentenechter Tinte schreibt!

http://www.whgw.de/eip/media/information...pdf?fl=13144519
-->Nr. 7

Schreib jetzt seit der 8. Klasse mit dem Stift (auch die Klausuren in der Kursstufe) und es gab bis jetzt nur einmal Probleme (ein verdutztes "?" vom Lehrer aber er hats gelten lassen) weil ein paar Wörter verblasst waren. Sonst war nichts und es hat da auch keiner nachgefragt smile
2
#328038
 
wedewqedwe
Schüler | Niedersachsen
31.03.2016 um 17:38 Uhr
hey, ich hab mein bio vorabi mit so einem stift geschrieben und es sind tatsächlich einige wörter verschwunden^^
ich würd als davon abaten den zu benutzen großes Grinsen
0
#328238
 
lykkeli
Schüler | Niedersachsen
06.04.2016 um 12:54 Uhr
bei uns sind im Abi diese Stifte u.ä. auch nicht erlaubt, eben weil - s.o. - nicht dokumentenecht. Und außerdem schreiben Lehrer auch mal was mit Bleistift in die Klausuren und dann könnte es beim Wegradieren auch passieren, dass eure Schrift wegradiert wird... (meinte jedenfalls unsere Lehrerin)
0
#330724
 
jasmina_1997
Schüler | Niedersachsen
07.04.2016 um 16:44 Uhr
Bei uns sind die auch verboten, da sie nicht dokumentenecht sind.
Zuletzt bearbeitet von jasmina_1997 am 07.04.2016 um 16:47 Uhr
0
#331920
 
Billli
Schüler | Niedersachsen
12.04.2016 um 15:31 Uhr
Ich benutze diesen Stift schon lange. Die Schrift wird aufjedenfall nicht einfach verschwinden. Das Problem ist wohl eher ein anderes. Mir wurde gesagt ich darf den Stift im Abi nicht verwenden da er nicht Urkunden echt ist bzw. im nachhinein Stellen verändert werden können ohne das man dies erkennen kann. Allerdings habe ich damit Argumentiert das ich Legasteni habe und deswegen oft ein Wort 3 mal neu Schreibe und deswegen dieser Stift sehr praktisch ist Jetzt darf ich ihn verwenden.
0
#335883
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes