Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
forevermassari
Schüler | Niedersachsen
03.04.2011 um 21:51 Uhr
Zitat:
Original von fuji
Zitat:
Original von Shelling
es stand da bestimmen sie näherungsweise, ich hatte kp was damit gemeint, hab dann den lehrer gefragt geabt, der hat in der lösung nachgeschaut und meinte, der gtr macht auch nur eine annäherung.
die hätten das wort "näherungsweise" weglassen können, denn bestimmen tut man mit dem gtr, deswegen hatte es mich verwirrt -.-"


Was geht bitte an euren Schulen ab ?! Ist das jetzt Verarsche ?
Eure Lehrer sind bei der Prüfung dabei, ihr dürft fragen stellen und bekommt auch noch Tipps ?!


also bei uns ist auch ein lehrer dabei großes Grinsen

aber wir durften keine fragen stellen, oder halt schon, aber er hat nicht geantwortet :\
0
#144524
 
fuji
Schüler | Niedersachsen
03.04.2011 um 22:09 Uhr
Es geht ganz einfach nur darum, wie lächerlich dieses ganze Gerede von "einheitlichen Bedinungen" durchs Zentralabi ist und dass damit keine Gerechtigkeit geschaffen wird. Ganz im Gegenteil.
1
#144538
 
necare
Schüler | Niedersachsen
03.04.2011 um 22:27 Uhr
Zitat:
Original von fuji
Es geht ganz einfach nur darum, wie lächerlich dieses ganze Gerede von "einheitlichen Bedinungen" durchs Zentralabi ist und dass damit keine Gerechtigkeit geschaffen wird. Ganz im Gegenteil.


Oh mein Gott, er hat nachgefragt, was näherungsweise heißt. Und der Lehrer war so dreist und hat auch noch geantwortet!
__________________

In case, in this case, if it is the case, this case is the case, this case is the case.
1
#144557
 
96power
Schüler | Niedersachsen
03.04.2011 um 22:30 Uhr
Das ist doch eh klar, dass es auch wenn es zentralabitur sein soll keine einheitlichen Bedingungen geben kann. Das fängt damit an, welchen lehrer man in der qualifikationsphase erwischt, und ist auch abhägig welcher lehrer die abiaufgaben korrigiert. Ich meine sich darüber aufzuregen, dass in soner klausur vertändnis fragen beantwortet werden macht dann doch auch keien unterschied mehr
0
#144559
 
necare
Schüler | Niedersachsen
03.04.2011 um 22:31 Uhr
Warum sollte man bei unklaren Fragestellungen nicht nachhaken dürfen (und als Lehrer zu antworten) ? Die Abituraufgaben sind vielleicht nicht immer perfekt gestellt. Beispielsweise die Matrizenaufgabe, in der stand: s muss größer sein als r und u.
Heißt das jetzt größer als r/u. oder heißt größer als r und u zusammen? Da muss man doch seinen Verstand einsetzen und zu der Erkenntnis kommen, dass die Aufgabe schwammig gestellt ist und nicht alles so hinnehmen, was man vorgetischt bekommt. Erlernen wir in der Schule nicht, kritisch zu denken?
__________________

In case, in this case, if it is the case, this case is the case, this case is the case.
0
#144561
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes