Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Matthiastammen
Schüler | Niedersachsen
31.03.2011 um 13:43 Uhr
Hallo,

Ich komme grade von der Musik-Klausur, und wollte mal fragen, wie es euch so ergangen ist. Fandet ihr es schade, dass Hindemith garnicht vorkam? Welchen Vorschlag habt ihr gewählt - Wagner oder Konzert?

Würde mich freuen, ein paar Rückmeldungen von euch zu hören,

Matthias

PS: Unsere Musiklehrerin meinte: "Da freut man sich auf Hindemith, und dann kommt sowas!"
0
#139230
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
lobsterwoman
Schüler | Niedersachsen
31.03.2011 um 13:47 Uhr
Ja, dass Hindemith nicht drankam war sehr schade.
Ich habe Wagner genommen, haber aber Grundkurs, also nur 4 Stunden geschrieben.
Was waren denn die LK Aufgaben? Im GK waren es:
1. Einordnung der Szene (Wanderer stellt Mime 3 Fragen)
2. Im Text Motive kennzeichnen
3. das wälsungen motiv in einem bestimmten bereich untersuchen und erläutern und bla
4. interpretation von einzelnen ausgewählten motiven im szenenzusammenhang

dafür waren 4 stunden ein wenig knapp.

wie siehts beim LK aus?
0
#139240
 
Deniise
Schüler | Niedersachsen
31.03.2011 um 13:47 Uhr
Ich hab die ganze Zeit auf Wagner gehofft und war so froh dass der dran war.

Lief richtig gut cheesy
Ich fand die Klausur ziemlich einfach
3
#139241
 
M***.
ehm. Abiunity Nutzer
31.03.2011 um 13:48 Uhr
War das nicht fast dieselbe, wie letztes Jahr?

Ich hab auch Wagner genommen und fand sie nicht schwer. =)
0
#139243
 
Hmkay
Schüler | Niedersachsen
31.03.2011 um 13:49 Uhr
Also ich muss sagen, ich war sehr begeistert, dass Wagner dran kam. Wagner ist historisch relativ leicht eizuordnen. Vieleicht nicht ganz so einfach wie Hindemith aber anspruchsvoll ist es dennoch nicht.
Gerade Wagner habe ich viel gelernt und konnte somit auch viel zu Nummernoper, Arie, Gesangsoper, rezitativ, musiklaischer Prosa und deklamatorischem Textverlauf erzählen.
Danke an Abiunity die Zusammenfassungen hier haben mir echt sehr weit geholfen.

Lustig war, dass wir als Vorklausur, die Abiklausur vom letzten Jahr hatten und die Fragestellungen fast identisch waren.

Dickes ***LIKE***
0
#139245
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes