Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
c***a
ehm. Abiunity Nutzer
04.04.2011 um 19:03 Uhr
Handlungskonzepte
Modell, in dem beschrieben wird:
• Welche Ziele angestrebt werden sollen
• Auf welche Inhalte das sozialpädagogische Handeln bezogen ist
• Welche Methoden und Techniken angewendet werden sollen, um das Ziel zu erreichen
Prozeßmodell von Handlungskonzepten:
(1) Analysieren der Situation: Hier wird die Situation, die es zu verändern gilt, wahrgenommen, beschrieben und Theorien erklärt.
(2) Planen des Vorgehens: In dieser Phase werden Ziele, Inhalte, Methoden und Techniken für die Problemlösung festgelegt sowie organisatorische Voraussetzungen dafür geschaffen.
(3) Handeln: Dies umfasst die praktische Durchsetzung der geplanten Vorgehensweise.
(4) Auswerten: Die Auswertung dient dazu, Erfolg und Misserfolg des Vorgehens differenziert festzustellen.
3
#145682
 
Kati King
Schüler | Niedersachsen
04.04.2011 um 20:46 Uhr
hello alle zusammen;D

also ich habe nur s2 gelernt, weil es mir leichter fällt aber s1 würde ich grade so auch noch hinbekommen denk ich.. also die letzten jahre war es ja immer so dass s3 ausgelassen wurde also bin ich doch recht zuversichtlich.. viel glück morgen an alle spackisAugenzwinkern
0
#145849
 
c***a
ehm. Abiunity Nutzer
04.04.2011 um 20:57 Uhr
Mut zur Lüüücke ;D
0
#145869
 
-mauuu-
Schüler | Niedersachsen
04.04.2011 um 21:10 Uhr
Und welchen Mut zur Lücke ich bewiesen habe großes Grinsen
Oh shit, ich habe SP 2 gelernt und kann leider noch so einiges nicht. Also mit Hurrelmann brauchen die mir nicht kommen und am besten auch nicht mit Case Managment unglücklich

Euch allen viel Glück ! ! !
0
#145893
 
Hard Eddy
Schüler | Niedersachsen
04.04.2011 um 22:03 Uhr
case management soll wohl nicht dran kommen ;-) (quelle: lehrer ;-) )
0
#145955
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes