Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
ira90
Schüler | Niedersachsen
04.04.2011 um 15:15 Uhr
Zitat:
Original von Lauraaaaa
Zitat:
Original von ira90
Zitat:
Original von Lauraaaaa
Ich habe nochmal eine Frage großes Grinsen

Wann und wofür brauch ich diese Theorie nach Carl Rogers?
Ich verstehe nicht wo ich die anwenden kann..


Die Aufgabe im Abi wäre dann dazu als bsp:
"Stellen Sie sich vor, die Klassenlehrerin von Tim aus dem Fallbsp und ein Sozialarbeiter aus dem Stadtteil entwerfen ein sozialpädagogisch begründetes konzept zu weiteren unterstützung von tim.
entwickeln und begründen sie vorschläge für ein vorgehen nach rogers"


Dazu wüsste ich jetzt nur Raum zur Selbstentfaltung lassen..?
Ist das richtig? großes Grinsen


ja und zb dass du sagst dass der helfer den klienten wertschätzen soll, weil ...
__________________

P1: Pädagogik / Psychologie [x] Lehren
P2: Englisch [x] Augen rollen
P3: Deutsch [x] cheesy
P4: Betriebs- und Volkswirtschaft [x] Augenzwinkern
P5: Mathe
0
#145213
 
L***a
ehm. Abiunity Nutzer
04.04.2011 um 15:29 Uhr
Vielen Dank smile
0
#145235
 
Lisi_
Schüler | Niedersachsen
04.04.2011 um 15:52 Uhr
Also ich hab jetzt nut SP1 gelernt. Den dann halt auch richtig gut. Der fällt mir einfacher als SP2 und da er Wiederholerthema ist, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass er drankommen MUSS. Oder lieg ich da falsch?
Weil ich schon so ein bisschen Panik habe, dass der morgen doch nicht drankommt und ich da sitze und rumheule großes Grinsen

Werde mir wohl maximal noch heute Abend so das Wichtigste von SP2 angucken, sicher ist sicher, aber mehr als 5 Punkte werde ich mit dem Wissen dann auch nicht schreiben können...
0
#145280
 
sina.91
Schüler | Niedersachsen
04.04.2011 um 17:05 Uhr
Ich hab auch hauptsächlich Themengebiet 1 gelernt smile
Vom Themengebiet 2 kann ich alles im Bezug auf Jugend auch noch halbwegs, und zu Soziale Arbeit hab ich mir auch ein bisschen was durchgelesen, aber wirklich gelernt hab ich nur Themengebiet 1 smile
0
#145443
 
L***a
ehm. Abiunity Nutzer
04.04.2011 um 18:41 Uhr
Ich habe nochmal eine Frage.. wie schreibe ich ein Konzept? großes Grinsen
0
#145648
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes