Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
D***e
ehm. Abiunity Nutzer
30.03.2011 um 12:09 Uhr
zur Erinnerung: :-)
Zitat:
Original von Dickie
also ich hab mir jetzt mal den teil im Buch dazu angesehen und die Wikipediaseite überflogen. Ich versteh das Kapitel "Lebensweltorientierte soziale Arbeit" so, dass damit kein Konzept gemeint ist, dass ich direkt am Klienten anwende, sondern eher ein Konzept, das übergeordnet für alle anderen Methoden und Maßnahmen gilt. Also für die Einzelhilfe, Gruppenarbeit und Gemeinwesenarbeit. Sozusagen als Grundsatz für die Hilfemaßnahmen.
.
1
#137502
 
ira90
Schüler | Niedersachsen
30.03.2011 um 14:59 Uhr
Zitat:
Original von Dickie
zur Erinnerung: :-)
Zitat:
Original von Dickie
also ich hab mir jetzt mal den teil im Buch dazu angesehen und die Wikipediaseite überflogen. Ich versteh das Kapitel "Lebensweltorientierte soziale Arbeit" so, dass damit kein Konzept gemeint ist, dass ich direkt am Klienten anwende, sondern eher ein Konzept, das übergeordnet für alle anderen Methoden und Maßnahmen gilt. Also für die Einzelhilfe, Gruppenarbeit und Gemeinwesenarbeit. Sozusagen als Grundsatz für die Hilfemaßnahmen.
.


hehe ja. aber in meinem kopf war alles so wirr Zunge raus
__________________

P1: Pädagogik / Psychologie [x] Lehren
P2: Englisch [x] Augen rollen
P3: Deutsch [x] cheesy
P4: Betriebs- und Volkswirtschaft [x] Augenzwinkern
P5: Mathe
0
#137835
 
D***e
ehm. Abiunity Nutzer
30.03.2011 um 15:41 Uhr
aber gut, dass wir das problem jetzt gelöst haben Augenzwinkern
dann kann das nächste ja kommen...
0
#137889
 
D***e
ehm. Abiunity Nutzer
30.03.2011 um 19:06 Uhr
Hey,
um noch mal auf das konzept zurück zukommen, unabhängig vom lebensweltorientiertem K., welche Maßnahmen würdest du denn für einen kriminellen Jugendlichen vorschlagen?

Ich bin mir unschlüssig wie viele das sein sollten. ich denke mal auf jeden Fall sollte das Konzept sowohl die Einzelfallhilfe als auch die Gruppenarbeit beinhalten.

Es wäre schön, wenn wir uns damit noch ein bisschen austauschen könnten.
0
#138379
 
ira90
Schüler | Niedersachsen
30.03.2011 um 22:50 Uhr
Wenn er gewalttaetig ist dann vllt ein sportprojekt.Was dann ja gruppenarbeit ist und vllt dann noch nebenbei einzefallhilfe
__________________

P1: Pädagogik / Psychologie [x] Lehren
P2: Englisch [x] Augen rollen
P3: Deutsch [x] cheesy
P4: Betriebs- und Volkswirtschaft [x] Augenzwinkern
P5: Mathe
0
#138685
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes