Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
TaLeNTzZ
Schüler | Niedersachsen
06.04.2011 um 19:03 Uhr
jo massenspektrograph ist sehr wahrscheinlich, kam in den letzten 4 jahren kein eintiges mal dran. und wie sollen einen zirkel mitnehmen, also kommt das wohl dran.
0
#148587
 
DeGisela
Freiwilliger Helfer | Niedersachsen
06.04.2011 um 19:07 Uhr
Zitat:
Original von TaLeNTzZ
jo massenspektrograph ist sehr wahrscheinlich, kam in den letzten 4 jahren kein eintiges mal dran. und wie sollen einen zirkel mitnehmen, also kommt das wohl dran.

doch, letztes jahr kam der auch dran, aber ich glaube trotzdem, dass er drankommen wird. und der he-ne-laser
0
#148591
 
hoefiluk
Schüler | Niedersachsen
06.04.2011 um 19:17 Uhr
mögliche klausuren:
1. vorschlag: massenspektrograph, wienfilter, identifikation von radioaktiven teilchen, errechnen von isotopmassen, herleiten v=E/B, kondensatorentladung zeichnen und herleiten, vllt erst tabelle mit Q, R und C dann regression für Q(t) erstellen und mit der hergeleiteten vergleichen, und schließlich vergleich der kondensatorentladung mit radioaktivem zerfall
2. vorschlag: he-ne-laser, erklären was drin vorgeht, dann wellenlängenbestimmung vom he-ne-laser an nem transmissionsgitter oder evtl an einer cd, evtl subjektiv und objektiv, dann vergleichen, stimulierte emission und dabei energieniveaus mit franck-hertz erklären und vllt noch wellenlängen von licht mit überlagerung der ordnungen langwellige kurzwellige grenze breite der überlagerung und so
also so könnts aussehen großes Grinsen also wie ihrs gesagt habt, massenspektrograph evtl sogar mit c12 und c14 und he-ne-laser
oder im massenspektrograph unbekanntes isotop, wir kriegen ne tabelle mit 30 atommassen oder so und müssen dann die massen der isotope bestimmen und erstmal begründen was für teilchen es sind, also beta- beta+ alpha gamma oder so wobei gammateilchen sind ja photonen
__________________

P1 - Physik (07.04.) XXX smile -> F=m*a war schwieriger
P2 - Mathe (02.04.) XXX smile -> TROLOLOL
P3 - Englisch (09.04.) XXX cheesy -> Aufgabenstellung = epic fail

P4 - Chemie (12.04.) Mauer lernstart: 21:49
P5 - Politik-Wirtschaft (09.05)
0
#148611
 
blackmamba7
Schüler | Niedersachsen
06.04.2011 um 19:50 Uhr
was sollte man alles zum Kondensator wissen?
Ich fühle mich da noch relativ unwissend. Ich könnte mit ach und krach Th= 0,69 r*c herleiten und mit den Formeln in der Formelsammlung halt rechnen.
0
#148657
 
TGW
Schüler | Niedersachsen
06.04.2011 um 19:54 Uhr
Zitat:
Original von blackmamba7
was sollte man alles zum Kondensator wissen?
Ich fühle mich da noch relativ unwissend. Ich könnte mit ach und krach Th= 0,69 r*c herleiten und mit den Formeln in der Formelsammlung halt rechnen.


Halbwertszeit ist korrekt. (exakt wäre es ln(2) und das ist ca. 0,69)

Ansonsten die Herleitung der Formeln für die Entladung.
Zuletzt bearbeitet von TGW am 06.04.2011 um 19:55 Uhr
__________________

P1 Physik 14
P2 Mathe 15
P3 Chemie 10
P4 Deutsch 12
P5 Politik 13

Abischnitt 1,4
0
#148660
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes