Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Kate92
Schüler | Niedersachsen
30.03.2011 um 15:16 Uhr
Der Afghanistankonflikt war aber ja keine direkte Abivorgabe.
Inwiefern will man den denn mit anderen Semestern verknüpfen?

Und achja, unsere Lehrerin ist der Ansicht, wir sollen zum 1. Semester zu Kohle, Mineralöl usw. die Importländer u. Nutzung kennen usw. Nur so als Tipp! Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das so relevant sein kann... aber na ja! großes Grinsen
0
#137855
 
nestbestoiber
Schüler | Niedersachsen
30.03.2011 um 18:21 Uhr
Zitat:
Original von kaps1500
Zitat:
Original von Isabelle19
Huhu, also unser Politik Lehrer war sich ziemlich sicher, dass die Energiepolitik im Wandel wohl nicht drankommen wird, weil es letztes Jahr dran war... Mit 100 prozentiger Sicherheit kann man das aber nicht wissen.


Sagt unser Politiklehrer ebenfalls und er ist der Meinung der Afghanistan Konflikt wird drann kommen weil der noch nie drann war und einfach noch präsent ist und Übergriffe ermöglicht.

Gruß



Dito. Meinte meine Lehrerin auch. Energiepolitik ist auch einfach zu umfangreich und aktuell.
Japan, Ausstieg aus dem Ausstieg - jetzt noch mal Ausstieg, Landtagswahlen ect..

Gehe von Sicherheitspolitik (Afghanistan/Kriege) und Demokratie aus.
Notfalls hat man ja die Wahl smile
1
#138271
 
anniii91
Schüler | Niedersachsen
31.03.2011 um 12:17 Uhr
Zitat:
Original von nestbestoiber
Ich denke nicht, dass Energiepolitik im Wandel mit Sicherheitspolitik dran kommt.

Allerdings kann man gut Energiepolitik mit Demokratie bzw. politischer Willensbildung verknüpfen (z.B. Wahlen in Rheinland, Baden-Württemberg) - Die Grünen kommen!
&
Afghanistan (Kriegsformen ect.) mit Demokratie.


das mit den wahlen kann nicht sein, da die klausuren schon anfang des jahres gemacht wurden und da waren die wahlen ja noch nicht... und auch japan, libyen, usw war da alles noch nicht... man muss also gucken was so im november/dezember passiert ist...
1
#139064
 
Kate92
Schüler | Niedersachsen
31.03.2011 um 13:16 Uhr
Die Klausuren wurden im Herbst erstellt.
2
#139182
 
anniii91
Schüler | Niedersachsen
31.03.2011 um 14:39 Uhr
uns wurde januar gesagt...
2
#139364
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes