Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Kate92
Schüler | Niedersachsen
28.03.2011 um 16:58 Uhr
Heeey!
Ich freue mich schon total auf diese Klausur, wo man total wenig für lernen muss.. NICHT!

Also,
was denkt ihr, was drankommt? Und wie könnten die Semesterübergriffe aussehen? Kann mir dazu irgendwie keine Vorstellungen machen..
0
#134403
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Newman
Schüler | Niedersachsen
28.03.2011 um 17:23 Uhr
Ich denke, am naheliegendsten wäre ein Semesterübergriff zum Thema Ressourcenknappheit und damit verbundene Kriege in der Zukunft, also die Semester 1 und 2, vielleicht auch in Bezug auf die Ressource Wasser.

Meine Lehrerin war außerdem fest der Überzeugung, dass Thema Atomkraft (Semester 1) im Hinblick auf Interessensgemeinschaften und Lobbyismus (Semester 3) drankommt, was auch zeitlich ganz gut passen könnte, da damals der Ausstieg aus dem Ausstieg ja recht aktuell war.

Semester 2 und 3 könnte man verknüpfen, indem man beispielsweise ein Demokratiemodell für Afghanistan entwickeln soll oder dergleichen.
8
#134495
 
nestbestoiber
Schüler | Niedersachsen
29.03.2011 um 23:13 Uhr
Ich denke nicht, dass Energiepolitik im Wandel mit Sicherheitspolitik dran kommt.

Allerdings kann man gut Energiepolitik mit Demokratie bzw. politischer Willensbildung verknüpfen (z.B. Wahlen in Rheinland, Baden-Württemberg) - Die Grünen kommen!
&
Afghanistan (Kriegsformen ect.) mit Demokratie.
2
#137186
 
Isabelle19
Schüler | Niedersachsen
30.03.2011 um 10:57 Uhr
Huhu, also unser Politik Lehrer war sich ziemlich sicher, dass die Energiepolitik im Wandel wohl nicht drankommen wird, weil es letztes Jahr dran war... Mit 100 prozentiger Sicherheit kann man das aber nicht wissen.
3
#137404
 
kaps1500
Schüler | Niedersachsen
30.03.2011 um 15:12 Uhr
Zitat:
Original von Isabelle19
Huhu, also unser Politik Lehrer war sich ziemlich sicher, dass die Energiepolitik im Wandel wohl nicht drankommen wird, weil es letztes Jahr dran war... Mit 100 prozentiger Sicherheit kann man das aber nicht wissen.


Sagt unser Politiklehrer ebenfalls und er ist der Meinung der Afghanistan Konflikt wird drann kommen weil der noch nie drann war und einfach noch präsent ist und Übergriffe ermöglicht.

Gruß
__________________

Lehren "Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers" Lehren

done:
Geschichte (P1) o+
Mathe (P4) o+
Politik (P3) o
Englisch (P2) o-

Informatik (P5) -> Parteyy cheesy
8
#137848
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes