Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Karotte91
Schüler | Niedersachsen
29.03.2011 um 09:57 Uhr
also bei uns haben wir auch vorallendingen über die 1. Sätze gesprochen. Bei Beethoven hatten wir den 2. Satz dann in einer Klausur, bei den anderen beiden haben wir glaub ich höchstens mal reingehörtsmile
0
#135292
 
Ortego
Schüler | Niedersachsen
29.03.2011 um 18:26 Uhr
Wir haben dazu ein bisschen Harmonielehre gemacht und die ersten 3 Takte harmonisch untersucht.

1. Akkord: Tonika (E)
2. Dominantseptakkord (H7)
wieder Tonika (E)
3. Dominantparallele (gis9)
4. Tonikaparallele(cis)
5. Subdominantparallel (fis)
Takt 4: Tonika (E)

Angeblich soll in Takt 9 eine Rückung sein.

Hat jemand eine Ahnung, ob das stimmt??? Hat meine Lehrerin gesagt^^Die ist manchmal etwas verwirrt.

Ich hab keine gefunden.


Ansonsten haben wir dazu auch kaum was gemacht. Also wirklich intensiv haben wir das nicht gemacht. Haben uns nur noch damit beschäftig, was das für Assoziationen weckt.
Ich persönlich finde den 2. Satz ziemlich schön=)

-

Auch wenn man das Keyboard nur 15min haben kann. Ein Recht hat man doch darauf, eines zu bekommen, oder????
Zuletzt bearbeitet von Ortego am 29.03.2011 um 18:27 Uhr
0
#136734
 
Alasta
Schüler | Niedersachsen
29.03.2011 um 20:13 Uhr
80% ist Methodik, 20% Wissen.
2
#136942
 
Celina*
Schüler | Niedersachsen
29.03.2011 um 21:11 Uhr
wie kommt ihr denn alle darauf, dass Wagner so unwahrscheinlich ist?
Klar war das letztes Jahr schon dran, aber wie einige schon geschrieben haben gibt das doch echt ne ganze Menge her.. Unser Lehrer hat auch drauf getippt dass irgendwas textgebundenes in einem Vorschlag drankommt (und da bliebe ja nur Wagner) und der andere dann Solokonzert oder sowas ist..
Wobei ich auf Solokonzert echt keine Lust hab :/ Formen bestimmt und zu gucken ob das jz wirklich alles in ne klassische Form passt ist überhaupt nicht mein Ding :/
0
#137020
 
Spencer92
Schüler | Niedersachsen
30.03.2011 um 10:15 Uhr
Also unsere Lehrerin hat auf Wagner getippt, weil Wagner letztes Jahr wohl so stark angewählt worden ist, dass es Sinn machen würde für uns, damit der Doppeljahrgang gut durchkommt.
Des Weiteren schien für sie Hindemith wahrscheinlich, weil das Semester so nie wieder kommen wird im Musik-Abitur.

Ich persönlich hoffe auch auf Hindemith, da das Thema meiner Meinung nach viel hergibt und man da nicht so leicht ins Geschwafel kommt wie bei Wagner. Solokonzert wäre für mich auch okay.
__________________

P1: Musik [X]
P2: Mathe [X]
P3: Chemie
P4: Französisch [x]
P5: Geschichte

Klausuren liefen alle soweit ganz gut Augenzwinkern
0
#137366
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes