Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Melli;)
Schüler | Niedersachsen
23.03.2011 um 20:23 Uhr
Ja das habe ich mir auch schon gedacht, dass das bestimmt drankommen wird :/ naja, dann hoffen wa mal einfach das es eher als praktische Teil und nicht als theoretische Aufgabe vorgeschlagen wird smile
0
#127782
 
Jessy288
Schüler | Niedersachsen
24.03.2011 um 11:30 Uhr
viell kommt ja ein expressionistisches bild und dann mit einer fotografie vergleichen (z.b. a.feininger) thema is sicherlich: mensch und stadt, das passt einfach super
0
#128101
 
inamaggi
Schüler | Niedersachsen
24.03.2011 um 12:08 Uhr
unsere lehrerin meinte man sollte sich auf jeden fall möglichst viele verschiedene bilder von den vorgegebenen künstlern anschauen.
und dann halt auch zum beispiel bei kirchner nicht nur ihn, sondern auch die anderen von der brücke (bleyl,hecker,schmidt-rottluff..).
meint ihr die gruppe 'der blaue reiter' ist auch wichtig?
wir haben das ewig im unterricht gemacht,aber in den vorgaben steht nichts davon...
0
#128154
 
i***p
ehm. Abiunity Nutzer
28.03.2011 um 21:42 Uhr
Oh ja, ich denke es ist in keinem Fall schlecht sich etwas genauer mit dem Blauen Reiter zu beschäftigen.
Zum einen ist er neben der Brücke ja die wichtigste Künstlervereinigung der Expressionisten und außerdem kann man da gut Bezüge zum Kubismus herstellen. Marc und Macke haben den ja aufgegriffen.
0
#135126
 
Cora92
Schüler | Niedersachsen
28.03.2011 um 22:01 Uhr
ich will auf jeden Fall den praktischen Teil nehmen, wieso macht ihr denn alle theoretischen? Das ist Kunstsmile da muss man doch schööön seiner Kreativität freien Lauf lassen ;-) Auch wenn's Design wird - viiiiel falsch machen kann man da auch nicht. Wenn man seine Entscheidungen und Umsetzung vernünftig begründet, kann da eigtl kaum eine schlechte Note bei rauskommen. :-) Auf jeden Fall allen viel Erfolg
1
#135151
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes