Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
jinnijoe
Freiwilliger Helfer | Niedersachsen
08.04.2011 um 16:03 Uhr
also ich glaube kaum, dass morgen sowas kommt.. zumal filmanalysen und perspektiven weder in den rahmenrichtlinien noch in den schwerpunktthemen steht... falls es wieder erwarten doch kommt, dann nehm ich diesen vorschlag nicht!
Ich mach mich da nicht verrückt.. zumal wirs im unterricht auch nicht einmal gemacht haben!
__________________

1,8 passedsmile


-> Is going to study English and Religion for a teaching post in 2012 Freude
0
#150755
 
Dezi
Schüler | Niedersachsen
08.04.2011 um 16:14 Uhr
es fehlen leider die verschiedenen textsorten von zeitungen völlig.. ich weiß zwar nicht, wie wichtig das im abi sein wird.. aber wir haben das recht ausgiebig behandelt...
__________________

P1: Mathe
P2: Physik
P3: Englisch
P4: Erdkunde
P5: Religion
0
#150768
 
jinnijoe
Freiwilliger Helfer | Niedersachsen
08.04.2011 um 16:44 Uhr
Nee, fehlt nicht:
schau mal bei 2. ...
__________________

1,8 passedsmile


-> Is going to study English and Religion for a teaching post in 2012 Freude
0
#150809
 
Inga N.
Schüler | Niedersachsen
08.04.2011 um 18:47 Uhr
Zitat:
Original von Dezi
es fehlen leider die verschiedenen textsorten von zeitungen völlig.. ich weiß zwar nicht, wie wichtig das im abi sein wird.. aber wir haben das recht ausgiebig behandelt...


Ich glaube nicht, dass Dezi die Zeitungsbeispiele meint (Daily Mail, Guardian, etc) sondern die Texttypen.

Guck mal daTextarten in Zeitungen.
Der Beitrag von Grafcicero scheint mir sehr ausführlich.
__________________

Über einen Danke-Klick wäre ich immer hoch erfreut großes Grinsen

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "Wo kämen wir hin!", und keiner würde gehen, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
0
#150964
 
Dezi
Schüler | Niedersachsen
08.04.2011 um 19:03 Uhr
Zitat:
Original von Inga N.
Ich glaube nicht, dass Dezi die Zeitungsbeispiele meint (Daily Mail, Guardian, etc) sondern die Texttypen.

Guck mal daTextarten in Zeitungen.
Der Beitrag von Grafcicero scheint mir sehr ausführlich.


richtig.. meine sowas, wie news story, feature story usw.. Augenzwinkern
Zuletzt bearbeitet von Dezi am 08.04.2011 um 19:03 Uhr
__________________

P1: Mathe
P2: Physik
P3: Englisch
P4: Erdkunde
P5: Religion
0
#150984
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes