Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
doerte1989
Schüler | Niedersachsen
11.03.2011 um 21:30 Uhr
hey,

also ich wollte euch mal meinen Lernzettel fürs Abi zur Verfügung stellen. großes Grinsen

Falls ihr Kritikpunkte und / oder Ergänzungen habt, würde ich mich freuen, wenn ihr euch meldet.
Hab da schon ein bisschen dran gesessen und find ihn auch relativ ausführlich.großes Grinsen

Meine Quellen sind:
google, abiunity, Unterrichtsmitschriften

Über eine Bedankung würde ich mich freuen großes Grinsen

Maike
295
#123617
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
EleonoreAntonia
Schüler | Niedersachsen
12.03.2011 um 16:19 Uhr
Erstmal: Der Lernzettel ist unglaublich toll!!! Vielen Dank!!!

Mir ist eben bei den Stichworten zu Kleist aufgefallen, dass Du geschrieben hat, er hätte zu seiner Zeit zu den modernsten Dichtern gezählt...Dem muss ich ein wenig widersprechen. Kleist hat sein ganzes Leben niemals Anerkennung für seine Werke bekommen und seine Stücke waren durchweg Misserfolge.
Erst heute wird gesagt, dass er damals zu den modernsten Dichtern zählt, da er seiner Zeit weit voraus war. Deswegen hat er für seiner Werke auch keine Anerkennung bekommen, da die Menschen noch nicht bereit waren für seine Stücke und diese Modernität.

War jetzt keine Kritik, aber kann ja sein dass Du das nicht weißt, deswegen wollte ichs Dir sagen.

Viele liebe Grüße!!!
2
#123725
 
doerte1989
Schüler | Niedersachsen
14.03.2011 um 00:01 Uhr
hey EleonoreAntonia Augenzwinkern

vielen Dank für dein "Lob" =)
ja, das hätte ich vielleicht ein wenig präziser schreiben sollen, aber trotzdem vielen Dank für die Anmerkung =)

Viel Spaß beim "durcharbeiten" ist ja doch schon unglaublich viel,

aber immerhin - alles auf einen Blick =)
0
#124059
 
Lucie91
Schüler | Niedersachsen
15.03.2011 um 09:09 Uhr
Hallo doerte,
beim Durchgucken deines Lernzettels ist mir aufgefallen, dass du die Stellung der deutschen Sprache im Kontext europäischer Mehrsprachigkeit am Beispiel von Politik, Kultur, Wirtschaft und Wissenschaft gar nicht erwähnst. Dies ist allerdings ein verbindlicher Unterrichtsaspekt. Augenzwinkern
Ansonsten find ich deinen Lernzettel sehr gut. smile

Viel Erfolg noch beim Lernen! Augenzwinkern

Edit: Habe das mal eingebaut in deinen Lernzettel. Augenzwinkern
Zuletzt bearbeitet von Lucie91 am 15.03.2011 um 10:29 Uhr
27
#124268
 
rollschuhqueen
Schüler | Niedersachsen
15.03.2011 um 18:24 Uhr
danke dööööörte großes Grinsen

(rate mal, wer ich bin Augenzwinkern )
0
#124407
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes